Die ehemalige Tagesschausprecherin, ARD-Moderatorin und Autorin Eva Herman veröffentlicht aktuelle Artikel zu Politik, Medien, Meinungsfreiheit bzw. Lügen…
"Im Berufungsprozess gegen den Corona-Impfstoffhersteller Astra-Zeneca wegen eines möglichen Impfschadens hat das Oberlandesgericht Bamberg am Montag entschieden, ein Sachverständigengutachten einzuholen. Derzeit halte man das Verfahren „noch nicht für entscheidungsreif“, teile der vierte Zivilsenat des Gerichts mit."
‼️ 👉 Exklusiv: Kaum einer unterstützte Merkel in der Flüchtlingskrise so vehement wie ZDF-Journalistin Dunja Hayali
"Dunja Hayali, Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins und des heute-journals, erhielt von der Bundesregierung Honorar-Zahlungen in unbekannter Höhe, das zeigen Apollo News-Recherchen. Ausgezahlt wurden diese für die Moderation der Serie „Geschichtskino“ vom Bundesjustizministerium, der Vorstellung politischer Filme.
Konkret erhielt sie Gelder für die Veranstaltungen „Das Zeugenhaus“ am 18.11.2015, „Der Staat gegen Fritz Bauer“ am 6.7.2016 sowie „Nebel im August“ am 25.04.2017. Der damalige Justizminister Heiko Maas war bei allen Moderationen Teil der Diskussionsrunde.
Brisant ist das auch, weil Hayali 2015 – als die Honorarzahlungen begannen – parallel als eine der stärksten journalistischen Unterstützer der Regierungspolitik in der Flüchtlingskrise auftrat. "
Badener Lokalzeitung feiert sich für erfolgreiche Denunziation von kritischem Kabarettisten
"Wer dachte, die freiheitsfeindliche, obrigkeitshörige Untertanenmentalität sei mit der deutschen Wiedervereinigung 1990 endgültig überwunden gewesen, sieht sich spätestens seit Corona eines Schlechteren belehrt – und muss ihr Erstarken als gesamtdeutsches Phänomen zur Kenntnis nehmen: Mit atemberaubender Geschwindigkeit wird die Freiheit auf freie Rede und Regierungskritik beseitigt und weicht einer Atmosphäre von Denunziation, Hetze, Angst und Unterdrückung.
Es hagelt inzwischen Absagen von Auftritten und und Ausladungen angeblich „umstrittener“ Persönlichkeiten – sei es an Universitäten oder bei allen Arten von Kulturveranstaltungen."
Bodensafe XL: Das garantiert sichere Versteck für Ihre Wertsachen!
Sie bewahren zu Hause Bargeld, Schmuck, Diamanten, Münzen, USB-Sticks oder andere Wertsachen auf? Dann sollten in Sachen Sicherheit und Schutz keine Kompromisse eingehen! Der Bodensafe XL ist die praktische Lösung.
Die Vorteile:
👉 Der Bodensafe XL ist klein, handlich und lässt sich nahezu überall verstecken.
👉 Er ist extrem robust, rostfrei, luft- und wasserdicht.
👉 Der Inhalt ist auch nach Jahren vor jeglichen äußeren Einflüssen geschützt.
"Dass der Dackel mit Hüftproblemen bald präziser behandelt werden kann als sein unter Arthrose leidendes Herrchen, hört sich für Fulya Şafak und Julian Weritz nicht abwegig an. Die Gründer entwickeln eine App, die die digitale Versorgung in der Tiermedizin schneller voranbringen soll."
" Der “Spiegel” stellt recht treuherzig fest, dass es wohl die grassierende Korruption in der Ukraine sein muß, die der dortige “Diener des Volkes”, Wolodymyr Selenski, nun endlich entschieden angehe. Er habe die Regionalchefs aller Rekrutierungsbüros entlassen.
Es war schon lange ein offenes Geheimnis, dass man sich in der Ukraine für viel Geld vom Kriegsdienst freikaufen konnte. Wie ist das mit der Korruption im Wertewesten generell so? "
"Großbritannien will mit einem ungewöhnlichen Vorhaben die illegale Asyleinwanderung stoppen. Weil die geplanten Abschiebungen nach Ruanda gescheitert sind, soll es jetzt eine wenig bevölkerte Insel sein."
"Der chinesische Immobilienkonzern Country Garden steckt in massiven finanziellen Schwierigkeiten. Wegen eines drohenden Zahlungsausfalls und enormer Schulden stürzte der Aktienkurs des Unternehmens an der Hongkonger Börse am Montag um mehr als 15 Prozent ab. Sollte der Konzern pleitegehen, hätte dies spürbare Folgen für Chinas Wirtschaft und darüber hinaus.
Country Garden ist eines der wichtigsten Bauunternehmen des Landes und beschäftigt zehntausende Menschen. Das Magazin »Forbes« führt den Konzern unter den 500 größten Unternehmen weltweit. Country-Garden-Chefin Yang Huiyan war bis vor Kurzem die reichste Frau Asiens. Die Krise in Chinas Bausektor erfasst nun jedoch auch das lange Zeit als finanziell stabil geltende Unternehmen."
‼️ 👉 US-Zeitung fragt sich: Wie KAPUTT ist Deutschlands Wirtschaft?
"Ist das deutsche Geschäftsmodell „truly (dt.: wirklich) kaputt?“
Dieser Frage ging das US-amerikanische „Wall Street Journal“ (WSJ) am Wochenende nach – wie zurzeit viele internationale Medien.
Deutsche Anleger müssten sich derzeit fragen, „ob das industrielle Herz des Landes wieder einmal in kritischem Zustand ist“, heißt es in dem Artikel.
Die Ausgangslage ist denkbar düster: Die Industrieproduktion sank im Juni um 1,5 Prozent gegenüber dem Vormonat und damit stärker als von Analysten erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt verzeichnet seit drei Quartalen Stillstand und mittlerweile sogar leichten Rückgang (minus 0,3 Prozent). Die deutsche Industrieproduktion ist schon seit 2018 rückläufig.
Am Donnerstag fielen die Aktien von Siemens, dem größten Industrieunternehmen in Europa, um 5 Prozent.
„Ein Teil des Sandes, der in die deutsche Wirtschaftsmaschinerie eingedrungen ist, könnte schwer zu beseitigen sein“, urteilt das WSJ. "
"Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich laut Ifo-Institut zum vierten Mal in Folge verschlechtert. Das Barometer dazu sank im Juli auf minus 16,4 Punkte, nach minus 12,6 im Juni, wie die Münchner Ökonomen am Montag zu einer Umfrage mitteilten.
„Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einer Schwächephase“, sagte Ifo-Expertin Katrin Demmelhuber. „Die Selbständigen können sich dem nicht entziehen.“ Sie seien mit der momentanen Geschäftslage unzufriedener als im Vormonat. Zudem hätten sich die Geschäftsaussichten merklich verdüstert."
‼️Sommer-Sonderangebot für Kelly Kettle Base Camp Set aus Edelstahl
Sie sparen: 20,00 €
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der sehr schnell mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann, auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Zur Kelly Kettle gehört ein Kochaufsatz und ein 850 Milliliter fassender Topf plus Deckel: Sie werden oben auf dem Kessel angebracht und ermöglichen, jedes Wunschgericht zuzubereiten.
Mit dem Hobo-Aufsatz können Sie die Feuerschale ohne Kessel nutzen und direkt über dem Feuer kochen.
Das Set beinhaltet zwei Tassen, die 500 und 350 Milliliter Flüssigkeit fassen. Da alle Teile sehr leicht und kompakt sind, ist die Kelly Kettle einfach zu transportieren.
»Der extrem robuste und outdoortaugliche Petromax Atago ist ein absoluter Allrounder und kann als Grill, Ofen, Herd und Feuerschale verwendet werden. Durch den einzigartigen Klapp-Mechanismus ist der Petromax Atago mit nur einem Handgriff einsatzbereit.«
In Kombination mit Ihrem Petromax Feuertopf oder Wok wird der Atago zu einem erstklassigen Ofen und Herd.
Verwenden Sie den Atago ohne das Grillrost, so lässt sich mit dem Petromax Perkolator Kaffee zubereiten oder ein gemütliches Lagerfeuer für den Abend entzünden.
436 Millionen Euro im Monat: Staat zahlt Hunderttausenden arbeitsfähigen Flüchtlingen Bürgergeld
"Wer sich die Mühe macht, die zahlreichen Tabellen im jüngst erschienenen „Migrationsmonitor“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) zu durchforsten, stößt auf interessante Fakten.
Etwa auf die Zahl der erwerbsfähigen Menschen aus „Asylherkunftsländern“ wie Syrien und Afghanistan, die Bürgergeld beziehen (Regelsatz 502 Euro), früher Hartz IV genannt.
Im März 2023 waren das genau 587.006 Männer und Frauen."
Gastgeber im eigenen Haus bleiben - Polen: Morawiecki kündigt Referendum zur EU-Asylpolitik an
"Die polnische Regierung will die Bürger über den EU-Asylbeschluss von Anfang Juni abstimmen lassen. Es geht dabei um die verpflichtende Verteilung von Migranten auf verschiedene EU-Staaten, die gern als solidarisch beschrieben wird, es aber gar nicht ist, wie gerade die unproportionale Belastung deutscher Kommunen durch die illegale Zuwanderung belegt.
Wenn ein Land die Aufnahme von Migranten ablehnt, soll laut dem EU-Entwurf – der offenbar noch nicht in trockenen Tüchern ist – eine Ausgleichs- oder Strafzahlung von 22.000 Euro pro abgelehntem Migranten fällig werden. Das eingenommene Geld soll dann entweder für die Unterbringung von Migranten oder für andere Maßnahmen der Migrationspolitik eingesetzt werden."