Die ehemalige Tagesschausprecherin, ARD-Moderatorin und Autorin Eva Herman veröffentlicht aktuelle Artikel zu Politik, Medien, Meinungsfreiheit bzw. Lügen…
So schrieb die ZEIT 2019 über den US-amerikanischen Enthüllungsjournalisten Seymour Hersh ...
"Seymour Hersh, 82, hat als Enthüllungsreporter Geschichte geschrieben. Er hat das Massaker von My Lai in Vietnam aufgedeckt und die Schändung irakischer Gefangener in Abu Ghraib. Ein Treffen in Washington mit einem, der immer weiterrecherchiert. (...)
Der letzte große amerikanische Reporter", so nannte ihn die Financial Times 2008. Seine Furchtlosigkeit, die besessene Recherche, die Arbeitswut, das beispiellose Netzwerk von Informanten – all dies hat ihn zu einer journalistischen Legende werden lassen. (...)
"Ich bin ein Überlebender der goldenen Zeit des Journalismus." So lautet der erste Satz seiner Memoiren, die er im vergangenen Jahr vorgelegt hat und die in diesem Frühjahr auch auf Deutsch erschienen sind. Was waren das für Jahre! (...)
Die goldene Zeit des Journalismus, das waren aber nicht nur das Geld und der Glamour. Er fand das eigene Gewerbe damals ehrlicher, redlicher. Die New York Times sei "objektiver" gewesen als das Blatt heute, das sich im Kampf gegen Donald Trump verrenne und keine andere Meinung mehr zulasse. Die ganze Geschichte von der russischen Einmischung in die Präsidentschaftswahl 2016 sei doch "verrückt", regt er sich auf.
Hillary Clinton habe als Kandidatin alles falsch gemacht, habe die Demokratische Partei ins Unglück geführt, da habe es die Russen gar nicht gebraucht. "Wo ist der Beweis? Es gibt keinen." (...)
David Remnick, der von Hersh immer noch geschätzte und bewunderte Chefredakteur des New Yorker, sagt über seinen alten Starreporter bis heute kein böses Wort. Gegenüber der New York Times resümierte er: "Was er geleistet hat, ist enorm." Hersh habe ein "monomanisches Gen", das man brauche, um unbeirrt einer Sache nachzugehen. "Er hat nie aufgehört, hungrig zu sein. Der Hunger, die Skepsis gegenüber der Macht, sind immer typisch gewesen für Sy."
Niemand hat dies mehr zu spüren bekommen als Henry Kissinger. "Me and Henry" ist ohne falsche Bescheidenheit das Kapitel in seinen Memoiren überschrieben, in denen Hersh seine epischen Schlachten mit dem Nationalen Sicherheitsberater und späteren Außenminister schildert (in der deutschen Ausgabe lautet die Überschrift "Henry und ich").
Während die Spitzen der New York Times beste Beziehungen zu Kissinger pflegten – der Washingtoner Bürochef war laut Hersh fast jeden Tag am späten Nachmittag zum Telefongespräch mit "Henry" verabredet –, konnte Hersh ihn nicht ausstehen. "Der Mann log, wie andere Leute atmen", giftet er in Reporter. (...)
Nicht, dass er Trump verteidigen wolle. Einen Mann, der erwarte, dass man ihm "jeden Tag den Hintern küsst". Er traue ihm nur keine durchdachte politische Strategie zu, auch keine zielgerichtete Zusammenarbeit mit den Russen. "Die Vorstellung, Trump könne dies tun (Hersh haut mit einem Briefbeschwerer auf seinen Schreibtisch) in der Absicht, als Nächstes das zu tun (knallt zehn Zentimeter weiter auf den Tisch), ist abwegig. Er ist nicht in der Lage, einen Schritt voraus zu denken. Kann er einfach nicht." Zur Intrige, glaubt Hersh, fehlt Trump die Intelligenz.
Wenn er heute zurückschaut, hat es sich gelohnt, all der Streit, all die Kämpfe? "Oh, ja", erwidert Hersh. Und schon ist er wieder bei der Beweisführung, warum die offizielle Version der Tötung bin Ladens "verrückt" sei. Er schaut nicht nur zurück auf die Kämpfe. Er kämpft immer noch. "
Eventuell müsste Star-Journalist Seymour Hersh seine geheime Quelle nennen ...
Reporterlegende Seymour Hersh sicher: US-Taucher haben Nord-Stream-Pipeline in die Luft gesprengt – SO reagiert die Biden-Regierung
"Die USA wiesen den Bericht kategorisch zurück. „Diese Behauptung ist völlig und vollkommen falsch“, sagte ein Sprecher des Auslandsgeheimdienstes CIA am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Hersh zufolge sollen die USA ein gemeinsam mit Norwegen durchgeführtes NATO-Manöver genutzt haben, um unbemerkt Sprengsätze an der Pipeline anzubringen, um diese anschließend ferngesteuert zu zünden.
Ein norwegisches Überwachungs-Flugzeug soll dem Journalisten zufolge eine Sonarboje ausgesetzt haben, von der das Signal zur Zündung ausgegangen sei. Für den Überflug gibt es tatsächlich nachprüfbare Daten, die Details zur angeblichen Signalboje und dem vermeintlichen US-Tauchereinsatz entstammen jedoch ausschließlich einer nicht objektiv nachprüfbaren Quelle.
Wer auch immer die Sprengung veranlasst hat, die Spuren wurden so gut verwischt, dass bis heute nicht bewiesen werden konnte, welcher Staat oder welche Organisation dahintersteckt. Nur so viel ist gewiss: Es war gezielte Sabotage, kein Missgeschick."
Spanien importiert 40 % weniger Gas aus Algerien und verdoppelt seine Importe aus Russland im Jahr 2022
"Spanien hat seine Liste der Erdgaslieferanten im vergangenen Jahr komplett neu geordnet, wobei Russland ein größeres Gewicht und Algerien weniger Gewicht hat.
Darüber hinaus führte der politische Wechsel, den die Regierung Pedro Sánchez in Bezug auf ihre Position gegenüber der Sahara unternahm, dazu, dass Algerien die Beziehungen zu Spanien abbrach. Der Umzug belastete die Handelsbeziehungen, einschließlich Erdgas."
Antrittsbesuch in Polen : Pistorius allein in Warschau unterwegs
"Nach Kiew ist Verteidigungsminister Pistorius nach Warschau gereist - zum Antrittsbesuch. Dort wird er eher kühl empfangen - sein Kollege hat keine Zeit für gemeinsame Auftritte. (...)
" Unser Beitrag sind 14 Panzer, der deutsche ebenfalls 14. Wir sind ein bisschen enttäuscht mit dieser Zahl von deutscher Seite."(Mariusz Blaszczak, polnischer Verteidigungsminister)"
Traumhafte Wintergrüße aus unserem Skiurlaub in Lofer.
Heute haben wir die Stromschwankungen zum ersten mal auf der Skipiste erlebt. Mit einmal standen alle Lifte still und es gab eine Durchsage "technisches Problem". Das wiederholte sich ein paar mal.
Vielen Dank für ihre tägliche Arbeit.
Die Welt befindet sich im Umbruch. Mit Beginn der Pandemie, Preisexplosionen, Lieferkettenbrüchen und Kriegen steht für viele Menschen das Leben auf dem Kopf. Dies bringt Sorgen und Ängste mit sich, die Herausforderungen werden für jeden größer.
Das Seelenarbeitsteam um den Schweizer Naturheilpraktiker Christopher Vasey beantwortet Fragen rund um das Leben: Es geht um die Bewältigung von Problemen, die jeder individuell durchzustehen hat. Vor allem die Sorge vor etwas Unbekanntem, das sich nicht mehr kontrollieren lässt, treibt die meisten Menschen um.
Das Seelenarbeitsteam findet hilfreiche Empfehlungen, um die Menschen innerlich zu stabilisieren und ins Gottvertrauen zu bringen, vor allem auch in die Eigenverantwortlichkeit. Das schenkt Zuversicht und Mut und gibt vielen genügend Selbstvertrauen, um ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und zu meistern.
In diesem Buch werden die häufigsten Fragen und Antworten wiedergegeben, die manchem Leser wertvolle Hilfe sein können.
Die drei Bände des Werkes "Im Lichte der Wahrheit" umfassen insgesamt 168 Vorträge, die, inhaltlich aufeinander aufbauend, ein vollständiges Bild vom Schöpfungsganzen geben.
Diese umfassende Welterklärung basiert auf der Grundlage der Naturgesetze, die den Leser die verborgenen Zusammenhänge im Leben erkennen lassen und dadurch wertvolle Lebenshilfen bietet.
Das Werk "Im Lichte der Wahrheit" wurde weltweit vor allem deshalb bekannt, da es schlüssige Antworten auf die großen Menschheitsfragen bietet: Den Sinn des Lebens, die Gerechtigkeit im Schicksal oder über Weiterleben nach dem Tod. Es wurde bisher in 23 Sprachen übersetzt und ist weltweit erhältlich.
Das Werk "Im Lichte der Wahrheit" trägt den Untertitel "Gralsbotschaft". Abd-ru-shin erklärt, daß sich diese Überlieferungen auf eine tatsächliche Gegebenheit gründet, die für Bestehen und Erhalt der gesamten Schöpfung von zentraler Bedeutung ist..
wir lesen weiter in dem Buch Zoroaster, Leben und Wirken des Wegbereiters in Iran
Folge 37
Zoroaster, der jahrelang mit seinen Männern durchs Land reiste, ist inzwischen von den Lichthelfern in sein höchstes Amt berufen worden.
Zoroaster bringt den Menschen, die bislang an die "Götter" geglaubt hatten, nun die Lehre des EINEN, des höchsten Gottes. Was er zu berichten hat, galt damals genau so wie heute für uns.
ich grüße Sie, bei all den unruhigen Zeiten, mit einem Lichtbild welches die positive Energie in uns sofort wieder auffüllt und uns in Demut an das Wesentliche erinnert.
Ich freue mich sehr auf den Online Kongress und bin Ihnen dankbar, für alles was ich in den letzten Jahren lernen durfte.
Mit der Entscheidung für den Weg mit den Schöpfungsgesetzen wird es nicht sofort einfacher, man hat manchmal gar das Gefühl die Rückwirkungen überrollen einen aber
immer ist das positive, lichte und helle mit auf dem Weg.
In Form von solchen Bildern und Tieren zeigen sich die Wesenhaften zur richtigen Zeit ?.
Als könnte man all die vielen Namen, Daten, Fakten, Zahlen und brisanten Einzelinformationen in dem Enthüllungsbeitrag von dem Star-Journalisten Seymour Hersh einfach so erfinden ... ?
"Seine einzige Quelle für seine extrem heikle Version nennt Seymour Hersh nicht, und damit wird die Sache problematisch. Überprüfbare Belege, die über Hörensagen hinausgehen, wären in einer so brisanten Angelegenheit wichtig.
? Denn es wäre ein Vorgang, der von der russischen Gegenseite und auch von Deutschland als kriegerischer Akt gewertet werden könnte.
Seymour Hersh ist nicht irgendwer. Auf seinem erst vor wenigen Stunden aufgesetzten Blog bezeichnet er sich selbst als den "weltweit führenden investigativen Journalisten", der "unabhängige Berichterstattung" liefere.
Seit Ende der 60er-Jahre ist Hersh einer der bekanntesten amerikanischen Enthüllungsjournalisten. Seinen ersten großen Erfolg feierte er mit der Aufdeckung von Kriegsverbrechen der US-Armee im Vietnamkrieg. Danach schrieb er lange Zeit für die "New York Times" und zuletzt bis 2015 für das renommierte Magazin "New Yorker"."
‼️ USA weisen Bericht über US-Urheberschaft von Nord-Stream-Detonationen zurück
"Die USA haben einen Bericht des bekannten Investigativreporters Seymour Hersh zurückgewiesen, wonach US-Marinetaucher für die Sprengung der Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee im vergangenen September verantwortlich gewesen sein sollen.
"Diese Behauptung ist völlig und vollkommen falsch", sagte ein Sprecher des Auslandsgeheimdienstes CIA am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP."