Die ehemalige Tagesschausprecherin, ARD-Moderatorin und Autorin Eva Herman veröffentlicht aktuelle Artikel zu Politik, Medien, Meinungsfreiheit bzw. Lügen…
"Selten war das Gut-Böse-Spiel so einfach wie im Sommer 2022, als die Welt über die Getreide-Exporte der Ukraine sprach: Hunderttausende hungern, weil die Kornkammer der Welt nicht exportieren konnte. Russische Minen und Kampfschiffe haben die Häfen blockiert. Erst nach langwierigen Verhandlungen war es möglich, dass ein Teil der Ernte über einen Korridor wieder auf die Weltmeere gelangte. "
"Die Wiederholung der vermurksten und manipulierten Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus ist ein mühsam erkämpfter Triumph der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit über die Parteien und Fraktionen: Der Senat von Berlin und das Berliner Verfassungsgericht verzögerten die Wahlwiederholung. Erst der Nachweis der massiven Fälschung durch TE brachte Bewegung ins Spiel.
Dann klagten mehrere Abgeordnete, nicht zuletzt der FDP, sogar gegen die Wahlwiederholung: Zu Recht fürchten die Freien Demokraten um ihre Mandate. Die Klage war erfolglos."
"Kriminelle haben offenbar einen neuen Weg gefunden, um einen Sicherheitsmechanismus von Whatsapp zu umgehen. Zuk Avraham, Sicherheitsexperte und Gründer einer Smartphone-Sicherheitsfirma, warnt auf Twitter vor der neuen Betrugsmasche. "
"Der Geschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, hat einen „Masterplan“ von Bund und Ländern bei der Migrationskrise gefordert. Die Verteilung, Unterbringung und Integration von Asylbewerbern müsse langfristig geplant werden, da die Kommunen an ihrer „Belastungsgrenze“ stünden, sagte Landsberg dem Deutschlandfunk."
"Die Zahl der Todesopfer des Erdbebens in der türkisch-syrischen Grenzregion übersteigt mittlerweile 4900. Wie das syrische Gesundheitsministerium sowie die Rettungsorganisation Weißhelme mitteilten, wurden in dem Land bisher mindestens 1561 Tote gezählt. Mehr als 3500 Menschen wurden in dem Bürgerkriegsland demnach zudem verletzt. Laut der Weißhelme sind bislang mehr als 210 Gebäude vollständig eingestürzt und 441 teilweise zerstört worden.
In der Türkei gibt es nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde Afad bislang mindestens 3381 Todesopfer und mehr als 20.000 Verletzte. 5.775 Gebäude seien zerstört und 285 Nachbeben registriert worden, sagt ein Sprecher der Behörde. "
"Zuletzt hatten Parlamentarier aus 20 OSZE-Ländern Wien aufgefordert, russische Diplomaten von der Teilnahme an der OSZE-Plenarsitzung am Jahrestag der russischen Invasion auszuschließen.
Das Treffen wird genau am 23. und 24. Februar in Wien stattfinden. Alle bisher angekündigten Mitglieder der russischen Delegation stehen auf den Sanktionslisten der Europäischen Union, wie der Standard berichtete."
"RTL Deutschland plant in seinem Zeitschriftensegment um den früheren Verlag Gruner + Jahr den Wegfall von rund 700 der 1900 Stellen. Dazu werden Magazintitel eingestellt und Verkäufe geprüft, während in die verbleibenden Kernmarken wie zum Beispiel „Stern“ investiert wird, wie der Medienkonzern am Dienstag mitteilte."
Mit einem Fassungsvermögen von 40 Litern lassen sich in der Getreidetonne je nach Schüttdichte des Füllguts große Mengen trockener Lebensmittel wie Weizen, Flocken, Pulver oder Granulate über einen längeren Zeitraum sicher und geschützt lagern. Die robuste Konstruktion aus mehrfach gewickeltem Kraftpapier, plombierbarem Spannring mit außenliegendem Hebelverschluss und einem Deckel aus verzinktem Stahl erlaubt außerdem das platzsparende Stapeln mehrerer Getreidetonnen.
Damit Sie den Inhalt der jeweiligen Vorratstonne problemlos zuordnen können, lässt sich die äußere Oberfläche mit jedem handelsüblichen Stift beschriften. Wir empfehlen, das eingelagerte Getreide, dessen Erntejahr und dessen Einlagerungsdatum außen zu notieren.
Selber mahlen ist etwas für Menschen, die gern selbst entscheiden und unabhängig vom Markt sein wollen. Die auch Qualität und Herkunft des Getreides kennen möchten.
Zusammen mit den großen Mahlsteinen aus selbstschärfender Korund-Keramik zaubert diese Mühle nicht nur besonders feines Mehl und verarbeitet alle Getreidesorten, sondern eignet sich unter anderem auch hervorragend für:
? alle Hülsenfrüchte
? Edelkastanien und sogar Eicheln
? Eierschalen
? getrocknete Pilze
? verschiedene Ölsaaten
? trockene Kräuter und Gewürze
? grobes Salz.
Red: Ob Schwab & Co. in den Privatjets und auf den Superyachts lecker Grillen und Heimchen knuspern?
" ... Letztendlich ist die Fragestellung wichtig, ob der Konsument und Kunde selbst auswählen und entscheiden darf, ob er zu Insekten-Lebensmittel greifen will oder nicht. Die große Sorge vieler Menschen ist, dass Insektenpulver in der Nahrung nicht deklariert wird. Solange man nicht dazu gezwungen wird Insekten zu essen, sollte einem Verkauf im Rahmen einer freien Marktwirtschaft nichts im Wege stehen.
Bedenklich mutet allerdings die Verschränkung mit den unwissenschaftlichen Klimamärchen an – frei nach dem beliebten Meme “Mein Fernseher hat gesagt, wenn ich Insekten esse, rette ich das Klima. Multimilliardäre, die sich als Philantropen bezeichnen lassen, wittern neue Geschäfte und nutzen ihre Netzwerke wie das Weltwirtschaftsforum, um Insektennahrung als unverzichtbar und wünschenswert zu bewerben. Aus freier Meinungsbildung wird einmal mehr Propaganda. ... "
"Wie geht es weiter mit der Inflation in Deutschland? Die Frage beschäftigt Verbraucher wie Ökonomen und Politiker. Viele Haushalte kommen durch die Preissteigerungen an den Rand dessen, was sie leisten können. Auch für die gesamte Volkswirtschaft ist die Teuerungsrate eine der wichtigsten Zahlen – unter anderem für die Zinsentscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB).
Umso überraschender verschob das Statistische Bundesamt in der vergangenen Woche die Veröffentlichung der Inflationszahlen für Januar. Einen Tag später verkündete Eurostat dann zwar eine auf 8,5 Prozent gesunkene Inflationsrate für die Euro-Zone. Der Wert für Deutschland, der größten Volkswirtschaft Europas, wurde dabei aber nur geschätzt. Diese Schätzung wurde nicht veröffentlicht. "
"Weil die Preise so schnell steigen, sind Löhne und Gehälter immer weniger wert: Wegen der höchsten Inflation seit Bestehen der Bundesrepublik sind die Reallöhne in Deutschland im vergangenen Jahr in Rekordtempo gefallen."
Red: Schon VOR Corona dramatische Zustände, Herr Spahn, Herr Lauterbach ...
"Unseren Kliniken droht der Kollaps: Patienten sind in Gefahr. Menschen, die im Krankenhaus arbeiten, aber auch. Psychologin Dr. Marion Koll-Krüsmann von einer Hotline für überfordertes Krankenhauspersonal schlägt Alarm - und berichtet über Anrufe, die fassungslos machen."
Red: Was man nicht erhoben hat kann man ja auch leider leider nicht auswerten, so ein Pech ... Ähnlichkeiten zu den Kriminalitäts-Statistiken u.ä. reiner Zufall
"Das ist ein “dickes Ding”, das brave Steuerzahler dazu motiviert, sich mit der flachen Hand auf die Stirn zu klatschen. Das deutsche Statistikamt Destatis erklärte bereits im Dezember 2022, dass man den Impfstatus verstorbener nicht erheben dürfe. Es handle sich nicht um eine gesetzlich festgelegte Information für die Todesursachenstatistik. "
"Nach heftigen Erdbeben der Stärke 7,8 und 7,5 im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist das Ausmaß der Zerstörung gewaltig.
Mehr als 4200 Menschen starben. Bisherigen Informationen zufolge wurden in der Südtürkei und in Nordsyrien zudem mehr als 15 000 Menschen verletzt. Bis jetzt gab es 240 Nachbeben.
Ein drohender Schneesturm könnte die Situation in den Erdbebengebieten nach Einschätzung der Hilfsorganisation Care noch deutlich verschärfen. "
❌ Stromausfall? Wenn alle Stricke reißen, so sollte wenigstens das Mobiltelefon einsatzbereit sein!
Diese Powerbank bietet Ihnen mit einer Kapazität von 20.000 mAh netzunabhängige Energie - egal, wo Sie sich gerade befinden. Ein Smartphone kann bis zu 5 Mal geladen werden.
Die zusätzliche Funktion Qi »wireless charging« ermöglicht über Induktion ein kabelloses Laden von geeigneten Geräten. Das robuste und spritzwassergeschützte Gehäuse schützt die Powerbank vor Schäden.
Das Gerät kann via Micro-USB oder über das integrierte Solarpanel wieder aufgeladen werden. Zusätzlich ist auf der Rückseite eine leuchtstarke LED-Flächenleuchte mit 500 Lumen verbaut, die Leuchtdauer beträgt bis zu 15 Stunden. Die Schlaufe am Gehäuse ermöglicht es, die Powerbank im Zelt aufzuhängen oder tagsüber am Rucksack zu fixieren, damit der Akku während des Wanderns geladen werden kann.
Sie wollen Steckdosen überall dabei haben? Kein Problem: Versorgen Sie Ihre Geräte mit den AC-Wandsteckdosen der RIVER 2. Die RIVER 2 eignet sich ideal für 99 Prozent Ihrer Elektrogeräte. Laptops, Lampen, Fernseher - das geht alles!
Laden von 0 auf 100 Prozent in 1 Stunde
Die Ladegeschwindigkeit von RIVER 2 übertrifft den Branchenstandard: vollständiges Laden an einer Steckdose in nur 60 Minuten. Das ist fünfmal schneller als die Ladezeit anderer tragbarer Powerstations auf dem Markt und 38 Prozent schneller als die der vorherigen Generation.
Bis zu 10 Jahre sicher und zuverlässig nutzbar
Mit mehr als 3000 Batteriezyklen bei 100-prozentiger Ladung können Sie die RIVER 2 ungefähr 10 Jahre lang fast jeden Tag benutzen. Die LFP-Batterie bietet nicht nur eine lange Lebensdauer. Sie ist auch zuverlässiger, effizienter und sicherer, selbst bei hohen Temperaturen.
"Deutschland will zukünftig fast vollständig auf Erneuerbare Energien setzen. Doch was passiert mit der Stromversorgung bei einer besonderen Wetterlage? Die Dunkelflaute entsteht im Winter: wenig Erneuerbare bei hohem Strombedarf und unter bestimmten meteorologischen Voraussetzungen. Das sorgt für Skepsis – doch es gibt Lösungen."
ich muss mich mal wieder zum Thema Smartmeter melden. Das Ganze ist, zumindest im Raum Berlin eine lahme Ente.
Ich schicke euch eine aktuelle Information von Stromnetz Berlin. Optokoppler werden seit ca. 5-6 Monaten nur sehr sporadisch geliefert, daher wird die Pflicht zur Montage bei Installation eines neuen Zählers weiterhin, vorerst bis September 23 ausgesetzt. Optokoppler werden benötigt, um Smartmeter ans Datennetz zu bringen.
Ich nehme an, dass dies auch im restlichen Teil der Banenenrepublik so der Fall ist.
Wie bei Allem, was derzeit in der BRD abläuft, wird hier seitens bildungsferner rot-grüner Intelligenz viel Lärm um so ziemlich nichts gemacht.
Ja, es werden Smartmeter im Stromnetz installiert, aber diese werden auf absehbare Zeit nicht „smart“ sein können, da abgesehen vom derzeitigen Optokoppler-Problem auch die komplette Infrastruktur zur Datenanbindung ( Modems, Datenleitungen etc.) innerhalb der Gebäude fehlt.