Die ehemalige Tagesschausprecherin, ARD-Moderatorin und Autorin Eva Herman veröffentlicht aktuelle Artikel zu Politik, Medien, Meinungsfreiheit bzw. Lügen…
"Damit hatte Markus Söder wohl nicht gerechnet. Der bayerische Ministerpräsident mit dem besonderen Geruchssinn für Wechselstimmungen in der Nase – böse Zungen würden unken: der opportunistischste Politiker der Republik – spekulierte erneut darauf, vergangene Taten mit aktueller Rhetorik zu übertünchen. Früher als Umweltminister an vorderster Front bei der Abschaltung der Kernkraft, kurz vor Schluss leidenschaftlicher Langfristenverlängerungsjunkie.
In den Corona-Jahren setzte sich Söder zuerst an die Spitze der striktesten Maßnahmenbefürworter und wechselte anschließend ins Lager derjenigen, die nicht früh genug lockern konnten. Es soll mittlerweile in Oberbayern bronzene Wetterhähne mit seinem Konterfei geben. Wir in der Redaktion halten das für ein bitterböses Gerücht, aber wenn es nicht erfunden ist, dann ist es dennoch gut getroffen."
"Die EU-Staaten wollen künftig Asylverfahren an den europäischen Außengrenzen. Für die deutschen Grünen wird diese Verschärfung zur Zerreißprobe. Annalena Baerbock rechtfertigt die EU-Einigung vor ihrer Partei damit, dass Afghanen und Syrer nur so weiterhin Zugang nach Europa haben.
„Für viele Geflüchtete wird sich der Status quo verbessern, auch wenn nicht alle Anliegen, für die wir uns stark gemacht hatten, in der Einigung abgebildet sind“, so Baerbock.
Zur gleichen Zeit, als in Frankreich ein Syrer auf einem Spielplatz auf Kinder einstach, einigten sich in Luxemburg die europäischen Innenminister auf ein schärferes Asylrecht. Kernstück sind zentrale Lager an der EU-Außengrenze.
Den deutschen Grünen geht das zu weit, auch Partei-Chefin Ricarda Lang geht gegen die Asylverschärfungen auf die Barrikade. In einem fünf Seiten langen Entschuldigungsbrief wendet sich nun Baerbock an alle grünen Parteifreunde."
"Bundeskanzler Olaf Scholz hat die geplante Reform der europäischen Asylregeln gegen Kritik verteidigt. Es müsse aufhören, dass Länder mit dem Finger auf andere zeigten und sich nicht zuständig fühlten. "Deshalb ist die Verabredung, dass wir einen Solidaritätsmechanismus etablieren", sagte Scholz beim Evangelischen Kirchentag in Nürnberg.
Es müsse "endlich, endlich" ein solidarisches System der Verteilung von Flüchtlingen in Europa etabliert werden. Scholz versprach zügigere Asylverfahren und mehr Digitalisierung bei den Abläufen. Man müsse es "fertigbringen", jemanden zurückzuschicken, der nicht in Europa bleiben könne. "
Bärtig, maskulin, PS-begeistert: So haben sich die Grünen den Migranten nicht vorgestellt 🤡
"Wie nennt man einen Deutschen, dessen Familie seit Urzeiten in Deutschland lebt? Eingeborener, Kartoffel, Biodeutscher? Die „Zeit“ hat sich für „Urdeutscher“ entschieden. Riesenfehler!
Lange hat es nicht mehr so bei den Kollegen in Hamburg reingeregnet. Was sie sich nicht alles anhören mussten: Sie seien von allen guten Geistern verlassen. Sie würden rechte Strömungen befeuern. Typischer Entsetzensschrei: „Ihr spinnt ja wohl völlig!“
Was die „Zeit“ geschrieben hatte? Diese drei Zeilen auf Twitter: „Integration war gestern: Deutschland ist das zweitgrößte Einwanderungsland der Welt und die Urdeutschen dürften auf absehbare Zeit zu einer numerischen Minderheit unter vielen werden. Und nun?“"
Nutzen Sie die Konservierungsmethode, bei der am meisten Nährstoffe erhalten bleiben und veredeln Sie den Geschmack durch das Dörren. Ungeahnte Geschmackserlebnisse werden Sie begeistern!
Mit unserem neuen Infrarot-Dörrautomat gelingen Ihnen ganz einfach supergesunde und vielfältige Dörrleckereien. So können Sie Ihr eigens geerntetes oder erworbenes Obst, Gemüse und Fleisch sowie Fisch, Kräuter, Blüten und vieles mehr problemlos für das ganze Jahr haltbar machen!
Selber mahlen ist etwas für Menschen, die gern selbst entscheiden und unabhängig vom Markt sein wollen. Die auch Qualität und Herkunft des Getreides kennen möchten.
Zusammen mit den großen Mahlsteinen aus selbstschärfender Korund-Keramik zaubert diese Mühle nicht nur besonders feines Mehl und verarbeitet alle Getreidesorten, sondern eignet sich unter anderem auch hervorragend für:
👉 alle Hülsenfrüchte
👉 Edelkastanien und sogar Eicheln
👉 Eierschalen
👉 getrocknete Pilze
👉 verschiedene Ölsaaten
👉 trockene Kräuter und Gewürze
👉 grobes Salz.
Wenn Sie keinen persönlichen QR-Code haben, kommen Sie nicht rein!
Das Unternehmen erklärt, dass diese Strategie den verschiedenen Geschäften helfen wird, die Verfügbarkeit der angebotenen Produkte (in Echtzeit) zu verfolgen.
Übersetzt: Sie pinkeln dir auf den Kopf und sagen dir, dass es regnet!
Skandalös empfinde ich die Aussage unseres gelassenen ‚Bürgermeisters‘!!!
‚ZWEI AKTIONEN‘ beunruhige ihn persönlich nicht!!!
Aber die GESCHÄDIGTEN wohl schon, allerwertester
Herr Häckel!!
Aber das scheint ihm am Allerwertesten vorbeizugehen!!!
"Zu einem echten Hype im Netz entwickelt sich das über dem Werkszugang eines mittelständischen Dürener Unternehmens angebrachten Anti-Grünen-Plakat, über das am Wochenende berichtet wurde: Der neben den Konterfeis von Außenministerin Annalena Baerbock und Vizekanzler Robert Habeck stehende Sinnspruch “Wenn ein Clown in einen Palast einzieht, wird der Clown kein König, sondern der Palast wird zum Zirkus” ging in kürzester Zeit viral und hat gute Chancen, eine Renaissance als geflügeltes Wort zu erleben.
In den sozialen Medien trenden sowohl Abbildung des Plakates als auch das Zitat in verschiedenen Abwandlungen. Es bestätigt sich damit auf breiter Basis, was der für die Aktion verantwortliche Unternehmenschef dazu erklärt hatte: “Das Plakat löst bei 99,9 Prozent der Menschen ‘eine positive Reaktion’ aus.”"
‼️ Tosender Applaus für Kabarettistin Monika Gruber in Erding: "Die Mehrheit will keine Wärmepumpe, auch kein E-Auto!!"
'Was Habeck und die Grünen fordern, ist mutwillige Zerstörung. Ich habe in fünfzig Jahren noch nie eine so bürgerfeindliche, leistungsfeindliche und wirtschaftsfeindliche Regierung gesehen.'
Kabarettistin Monika Gruber auf der Erdinger Demo gegen das #Heizungsgesetz
‼️ Erst E-Auto-Fan, jetzt Kritiker„Fühle mich betrogen“: Mr Bean will kein E-Auto mehr
"Der britische Schauspieler Rowan Atkinson, bekannt für seine Parade-Rolle als Mr Bean, hat überraschende Aussagen zum Thema Elektromobilität gemacht. In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag äußerte er seine Bedenken über die ökologischen Auswirkungen von Elektrofahrzeugen und erklärte, dass er sich betrogen fühle.
Atkinson, der einen akademischen Hintergrund in Elektrotechnik und Elektronik hat, hatte zuvor seine Begeisterung für E-Autos zum Ausdruck gebracht. Nun scheint er seine Meinung aber geändert zu haben.
Er wies darauf hin, dass Elektrofahrzeuge zwar abgasfrei sind und somit zur Verbesserung der Luftqualität in städtischen Gebieten beitragen können. Bei genauerer Betrachtung seien sie jedoch „kein ökologisches Allheilmittel“, argumentiert der Komiker in einem Artikel für den Guardian (...)
‼️Er verwies auf eine Studie des Autoherstellers Volvo. Diese besagt, dass die Treibhausgas-Emissionen bei der Produktion eines Elektroautos um fast 70 % höher sind als bei einem Benzinfahrzeug.
Der Hauptgrund dafür sind die Lithium-Ionen-Batterien, die in den meisten Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen. Diese Batterien sind nicht nur schwer und erfordern die Nutzung seltener Erdmetalle, sondern haben auch eine begrenzte Lebensdauer von etwa zehn Jahren."
Atkinson betonte, dass es an der Zeit sei, nach Alternativen zu suchen, um die ökologischen Auswirkungen des Autoverkehrs zu verringern. Er erwähnte Wasserstoff als eine interessante Antriebsart, die sowohl mit Brennstoffzellen als auch in neuartigen Kolbenmotoren für Lastkraftwagen eingesetzt werden könnte. Wasserstoff-Brennstoffzellen haben den Vorteil, dass sie leichter sind als Lithium-Ionen-Batterien und Fahrzeuge in ähnlicher Geschwindigkeit wie beim Betanken mit Benzin aufladen können.
Darüber hinaus gäbe es Fortschritte bei der Entwicklung von synthetischem Kraftstoff. Dieser komme bereits im Rennsport zum Einsatz und sei eine praktisch CO2-neutrale Option für Verbrenner.
Sind E-Fuels wirklich klimaneutral?
Ein weiterer Aspekt, den Atkinson ansprach, war die „Fast Fashion“-Verkaufskultur in der Autoindustrie. Neuwagen würden oft nur wenige Jahre gehalten und dann weiterverkauft. Der Schauspieler meint, dass ältere Autos eine erstaunliche Langlebigkeit haben. Es sei vernünftig, sie länger zu nutzen, um die Umweltauswirkungen der Autoproduktion zu verringern."
" ... Abseits dieses Einzelfalls stellt sich die übergeordnete Frage: Handelt es sich bei der Letzten Generation um Menschen, die sich nur nach bestem Wissen und Gewissen für eine bessere Welt einsetzen – oder um eine kriminelle Vereinigung? Oder beides? Unter Juristen ist diese Frage umstritten.
Der renommierte Staatsrechtler Friedhelm Hufen kam in seiner Einschätzung gegenüber IPPEN.MEDIA zu dem Urteil: Nein, die Letzte Generation ist keine kriminelle Vereinigung. Doch die Münchener Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen sieben mutmaßliche Mitglieder der Gruppe wegen genau dieses Verdachts. ... "
Ursprünglich für den Einsatz in Entwicklungsländern konzipiert, hat sich die robuste Bauweise der Raketenöfen und ihre Effizienz unter schwersten Bedingungen immer wieder bewährt.
Mit einer Füllung Holzkohle brennt der Raketenofen ziemlich genau eine Stunde. Mit Briketts ungefähr 1,5 Stunden. Alternativ kann er auch mit längeren Holzstücken befeuert werden, diese werden auf die mitgelieferte Ablage gelegt und können dann einfach nachgeschoben werden. Dank der stabilen Temperatur beim Betrieb können Sie mit ihm nicht nur kochen und braten, sondern auch backen (mit einem passenden Gusseisentopf).
Der Raketenofen ist nicht nur für die Outdoorküche sinnvoll, sondern kann auch bei Stromausfällen den Herd ersetzen. ...
Dieses Dutch-Oven-Set ist die ideale Kochgelegenheit für Camping, Outdoor & Survial aber auch für die Krisenvorsorge. Es ist aus massivem Gusseisen gefertigt und steht für beste Qualität. Dadurch lässt es auch bei höchsten Ansprüchen keine Wünsche offen.
Mit diesem Dutch-Oven-Set bereiten Sie Ihre Speisen auf traditionelle Art und Weise in der Natur zu. Ob kochen, dünsten, braten, schmoren, backen - mit Ihrem Dutch-Oven-Set gelingt Ihnen das kinderleicht und vor allem überall. Stellen Sie Ihren Dutch Oven einfach auf das Lagerfeuer oder in die Feuerstelle und legen Sie zusätzlich glühende Kohlen oder Glut auf den Deckel - für die Oberhitze. Der Dutch Oven kann aber auch auf dem Elektroherd oder im Backofen verwendet werden.
"Die Veranstalter des Kirchentags in Nürnberg haben sich dazu entschlossen, dass es zum ersten Mal in den Gemeinschaftsquartieren ein ausschließlich vegetarisches Frühstück geben wird. Der Bauernverband „bedauert“ in einer aktuellen Pressemitteilung, dass die Verpflegungsangebote fast ausschließlich vegetarisch und biologisch sein sollen und kritisiert diese einseitige Ausrichtung."
" ... „Verhandeln, Herr Scholz!“, war etwa zu den Waffenlieferungen an die Ukraine in ihrem Verteidigungskampf gegen die russischen Truppen zu hören. Olaf Scholz sagte in dem Zusammenhang auch, dass er weiter mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Kontakt halten wolle. „Ich habe vor, das demnächst wieder zu tun“, sagte er.
Voraussetzung für einen „fairen Frieden“ sei, dass Russland seine Truppen zurückzieht. „Das ist das, was verstanden werden muss.“ Vereinzelt kamen im Publikum „Verhandeln“-Rufe auf. Scholz antwortete darauf: „Verhandeln ist okay. Die Frage ist: Wer verhandelt mit wem und worüber.“ ... "
‼️‼️ Zweite Sendung bei Twitter: Ex-Fox-TV-Star Tucker Carlson nimmt Barack Obama aufs Korn - mehr als 40 Millionen Menschen schalten ein
"Tucker Carlson startete einen bizarren persönlichen Angriff auf Barack Obama, als er seine zweite Twitter-Show präsentierte.
Der entlassene Fox News-Moderator verzeichnete in weniger als 24 Stunden zehn Millionen Aufrufe, nachdem er den 13-minütigen Monolog am Donnerstagabend gepostet hatte, in dem er auch die aufrührerische Behauptung aufstellte, dass weiße Vorherrschaft einfach eine "unmodische Meinung" sei.
An einer Stelle behauptete er, der ehemalige Präsident Obama, der zwei Amtszeiten von 2009 bis 2017 innehatte, habe ein "seltsames und höchst unheimliches Privatleben". Er sprach auch über Bill Clintons außereheliche Beziehungen und erzählte, dass Ehebruch früher "als disqualifizierend für jeden galt, der ein höheres Amt anstrebte".
Carlson erwähnte nicht die Reihe von Vorwürfen ähnlicher Art gegen Donald Trump, der angeblich eine Affäre mit dem Pornostar Stormy Daniels hatte und kürzlich von einem Geschworenengericht für schuldig befunden wurde, E. Jean Carroll im Jahr 1996 sexuell missbraucht zu haben, während er mit Marla Maples verheiratet war.
Carlsons Video wurde insgesamt mehr als 500.000 Mal retweetet und geliked. Bei Twitter wurde der Clip bis 13.30 Uhr am Freitag 41,8 Millionen Mal "gesehen", obwohl dies auch Personen einschließt, die nur den Tweet gesehen, aber nicht unbedingt das Video angesehen haben."
Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf eva-herman.net erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detailierte Informationen und wie Sie der verwendung von Cookies jederzeit widersprechen könnne, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.OKDatenschutzerklärung