2022-07-19 08:39:49
"Am Montag hat der russische Gaskonzern Gazprom gegenüber mehreren europäischen Großkunden die Lieferausfälle nach Europa mit „höherer Gewalt“ (Force Majeure) erklärt. Das bestätigte auch der Düsseldorfer Energiekonzern Uniper. „Das Unternehmen hat für die bisherigen und aktuellen Fehlmengen bei den Gaslieferungen rückwirkend Force Majeure geltend gemacht“, sagte ein Uniper-Sprecher dem „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe)."
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/lieferausfaelle-gazprom-beruft-sich-auf-hoehere-gewalt-uniper-widerspricht-a3899759.html
2022-07-19 08:39:31
"Lars schiebt den Einkaufswagen. Das machen wohl die meisten Sechsjährigen gern. Er bestimmt, wo es langgeht in dem großen Supermarkt. Die anderen können dann ab und an etwas in den Wagen laden. Wenn Lars gerade Lust hat anzuhalten. Wenn nicht, dann nicht. „Laahaaars“, schallt es immer wieder durch die Gänge. „Wo bist du?“
Es ist ein Unternehmen, mit einer fünfköpfigen Familie in einem Supermarkt einkaufen zu gehen. Alle zusammen machen sie das sonst nur im Urlaub, es dauert einfach zu lange. Judith ist schon ganz verschwitzt, obwohl die Temperatur im Kaufland angenehm ist. Judith ist Lars’ Mutter und fühlt sich heute besonders verantwortlich für alles, schließlich guckt eine Journalistin beim Einkaufen zu."
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/eine-berliner-familie-und-die-inflation-im-herbst-drehen-wir-die-heizung-ab-li.246635
2022-07-19 08:39:11
"Die Europäische Zentralbank arbeitet mit Hochdruck an einem „Anti-Fragmentierungs-Instrument“. Mithilfe dieses Instruments will sie die Renditeabstände (Spreads) zwischen den Eurostaaten dauerhaft eingrenzen. Was lediglich nach einer technischen Erweiterung des EZB-Instrumentenkastens klingen mag, hat das Potential, die Verfassung der Eurozone auf Dauer zu verändern."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wie-die-ezb-ihre-unabhaengigkeit-gefaehrdet-18181937.html
2022-07-19 06:03:32
"Im ausführlichen Interview mit Maajid Nawaz erörterte Yeadon nicht nur erneut die fragwürdigen Hintergründe der sogenannten Pandemie, sondern widmete sich auch sehr detailliert den umstrittenen Impfstoffen. Er bezeichnete die Verwendung des Spike-Proteins als Fehler, der seit mehr als 10 Jahren als solcher bekannt sei: Die Toxizität des Proteins sei nämlich keinesfalls eine neue Erkenntnis. In Wahrheit wisse man seit mehr als einem Jahrzehnt um die negative Wirkung derartiger Bestandteile bei ähnlichen Viren. "
https://report24.news/pharma-experte-ueberzeugt-mangelnde-wirkung-der-impfstoffe-war-beabsichtigt/?feed_id=19181
2022-07-19 06:03:14

Vitamin K2 trägt zu einer normalen Blutgerinnung und zur Erhaltung normaler Knochen bei.
Vitamin D trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
https://www.kopp-verlag.de/a/kopp-vital-vitamin-k2-d3-tropfen?&6=15530974
2022-07-19 06:03:10

Liposomale Produkte - eine (R)evolution der Bioverfügbarkeit!
- Revolutionäres Transportsystem für Nährstoffe im Körper.
- Schutz der Nährstoffe durch eine Phospholipid-Doppelschicht.
- Verbesserte Aufnahme im Magen-Darm-Trakt.
- Nährstoffe verbleiben länger im Blut.
- Hohe Absorptionsrate durch die Zellen (Bioverfügbarkeit).
https://www.kopp-verlag.de/a/kopp-vital-liposomales-vitamin-c?&&6=12693092
2022-07-19 06:02:49
"Progress demands Sacrifice, hat schon Viktor Klemper in den X-Files erklärt, Klemper ist ein Profiteur von “Operation Paperclip”, deren Ziel darin bestand, Nazi-“Wissenschaftler”, oft genug Verbrecher in die USA holen, um dort ihr Wissen abzugreifen. Und das ist dann wohl auch das Motto bei WEF, wo es um so große Dinge wie die Rettung des Planeten geht, da müssen eben ein paar Menschen für dieses große Ziel ins Gras beißen. So war das immer, wenn Psychopathen das Sagen haben, womit wir wieder am Ausgangspunkt angelangt sind.
Und die nächste Aufgabe für das WEF wartet schon"
https://sciencefiles.org/2022/07/18/benzin-gas-strom-alles-viel-zu-billig-das-world-economic-forum-steckt-hinter-der-neuauflage-der-klimawandel-hysterie/
2022-07-19 06:01:51
"Der Ukraine-Krieg liefert Wirtschaftsminister Robert Habeck die Möglichkeit, endlich eine staatliche Kommandowirtschaft durchzusetzen – und die irrsinnige Sanktionspolitik gegen Russland führt zur massiven Einschränkung (oder sogar zum völligen Zusammenbruch) der deutschen Energieversorgung – was die Grünen, mit Hilfe der ihnen hörigen Mainstream-Medien jedoch dankbar auszunutzen wissen, um ihre große Transformation voranzutreiben. Eine Schuld an diesen Zuständen gibt man ihnen jedenfalls bislang nicht und wird man ihnen mehrheitlich wohl so schnell auch nicht geben."
https://www.wochenblick.at/great-reset/great-reset-spd-wohnministerin-will-kleinere-wohnungen-fuer-deutsche/
2022-07-19 06:01:31
"In der Affäre um fragwürdige Beraterverträge und den Verdacht von Vetternwirtschaft wächst der Druck auf die RBB-Spitze. Am Dienstag sollte sich Intendantin Patricia Schlesinger in einer Sondersitzung des Brandenburger Landtags zu den Vorgängen erklären. Doch Schlesinger sagte nach WELT-Informationen am Montagnachmittag überraschend ab, ohne einen Grund zu nennen.
Brisanter Hintergrund: Wie RBB-Sprecher Justus Demmer WELT auf Anfrage mitteilte, legt der Sender das Mammut-Immobilienprojekt Digitales Medienhaus auf Eis. In der Stellungnahme heißt es: „Der Rundfunk Berlin-Brandenburg lässt alle seine Aktivitäten mit Blick auf das geplante Digitale Medienhaus am Standort Berlin vorläufig ruhen.“"
https://www.welt.de/kultur/medien/article239988541/RBB-legt-nach-Vorwuerfen-umstrittenes-Mammut-Projekt-auf-Eis.html
2022-07-19 06:01:13
"Vor zwei Monaten startet in Deutschland der „Zensus 2022“ . Seitdem sind bundesweit rund 100.000 Interviewer im Einsatz. Das Ziel: Eine große Deutschlandinventur. Die Interviewer sprechen mit über 30 Millionen Deutschen darüber, wie sie arbeiten, wie sie wohnen und wo möglicherweise Straßen, Kitas oder geförderte Wohnungen fehlen.
Die groß angelegte Befragung, die zum letzten Mal im Jahr 2011 stattfand, könnte nun allerdings scheitern"
https://www.focus.de/wissen/erhebliche-probleme-beim-zensus-jetzt-koennte-er-sogar-scheitern_id_118834396.html
2022-07-19 06:00:50
"In den vergangenen Tagen trudelte Post bei den Vertragsärzten in Niederösterreich ein. Für die schrecklichen Mehraufwände, welche die armen Mediziner bei der Abklärung von “Long Covid” hätten, gibt es jetzt bare Münze als Entschädigung. Dabei ist wichtig zu betonen, dass die Diagnose nicht präzise ausfallen muss. Es genügt der “Verdacht” auf Basis einer langen Liste von Symptomen. Und natürlich musste der Patient schon einmal an Covid-19 erkrankt gewesen sein, was im Prinzip jeden Österreicher betrifft."
https://report24.news/unfassbar-noe-aerzte-erhalten-ungedeckeltes-extraentgelt-fuer-long-covid-verdachtsdiagnosen/?feed_id=19176
2022-07-18 21:02:45

Nie vergessen! ?
2022-07-18 21:02:04

Schweden:
“Die Regierung bereitet die Bevölkerung daher auf ein Worst-Case-Szenario vor und will ihre Bürger zu Preppern erziehen.”
https://youtu.be/yJpcQwUoVLo
t.me/Rosenbusch
2022-07-18 20:58:49

Heidelbeeren sind extrem gesund und haben viele wertvolle Wirkstoffe. Sie sind eine hervorragende Prävention für gesunde Nerven, stabilisieren Herz-Kreislauf, sorgen für gute Gefäßgesundheit und wirken dem Altern entgegen, wie Vergesslichkeit und Aussetzer.
Ihre Kraft kommt aus ihrem intensiven blauen Farbstoff, die Anthocyane sorgen für schwarze, bläuliche, rötliche und violette Farbe. Daneben enthält die Heidelbeere sogenannte Anthocyanen und weitere Polyphenole. Diese sorgen u.a. für eine antioxidative Wirkung. Außerdem gehört die Heidelbeere zu den ältesten traditionellen Mitteln gegen Diabetes.
https://www.kopp-verlag.de/a/kopp-vital-heidelbeer-polyphenol-kapseln?&6=39949854&otpcytokenid=39949854
2022-07-18 20:58:45

2022-07-18 20:52:37

Die Heidelbeere ist offiziell von der Kommission E anerkannt - als Prävention für Herz-Kreislauferkrankungen, als Nervenschutz, für die Gefäßgesundheit, Blutzucker und Verdauung, aber auch gegen das Altern und Neurodegeneration.
Dabei kommen den Farbstoffen besondere Kraft zu, diese zählen zur Stoffgruppe der Anthocyane - die in Früchten und Blüten für schwarze, bläuliche, rötliche und violette Farben sorgt. Neben Anthocyanen enthält die Heidelbeere noch weitere Polyphenole. Diese sorgen u.a. für eine antioxidative Wirkung. Außerdem gehört die Heidelbeere zu den ältesten traditionellen Mitteln gegen Diabetes.
https://www.kopp-verlag.de/a/loov-bio-wildheidelbeerpulver?&6=39949310&otpcytokenid=39949310
2022-07-18 20:51:31
https://www.eva-herman.net/files/documents/file645863228_59696.jpg"Die Heidelbeere ist offiziell von der Kommission E anerkannt - als Prävention für Herz-Kreislauferkrankungen, als Nervenschutz, für die Gefäßgesundheit, Blutzucker und Verdauung, aber auch gegen das Altern und Neurodegeneration.
Dabei kommen den Farbstoffen besondere Kraft zu, diese zählen zur Stoffgruppe der Anthocyane - die in Früchten und Blüten für schwarze, bläuliche, rötliche und violette Farben sorgt. Neben Anthocyanen enthält die Heidelbeere noch weitere Polyphenole. Diese sorgen u.a. für eine antioxidative Wirkung. Außerdem gehört die Heidelbeere zu den ältesten traditionellen Mitteln gegen Diabetes.
https://www.kopp-verlag.de/a/loov-bio-wildheidelbeerpulver?&6=39949310&otpcytokenid=39949310
2022-07-18 20:36:07
Mal ganz andere Gedanken ? ...
Was soll das Gejammer über die Hitze? Geniessen wir den Sommer. Der Winter kommt noch früh genug geritten
"Als ich kürzlich mit einem Kollegen in einer Gartenbeiz sass, trottete der hitzegestresste und ungelenke Kellner mit einem vollen Getränketablett an uns vorbei und sang leise vor sich hin: «Wann wird’s mal wieder richtig Winter?»
Nachdem wir mit ihm gesprochen hatten, stellte sich heraus, dass seine Sommersprossen die einzigen Gesichtspunkte sind, über die er verfügt.
Die Menschen neigen seit je dazu, über das Wetter zu klagen.
Geniessen wir diese prächtige Jahreszeit, und erinnern wir uns daran, dass der Sommer in manchen Jahren nur ein schöner Tag war. Wer sich beschatten lassen will, soll sich bei der Polizei melden."
https://weltwoche.ch/daily/was-soll-das-gejammer-ueber-die-hitze-geniessen-wir-den-sommer-der-winter-kommt-noch-frueh-genug-geritten/
2022-07-18 20:31:52
"Ivana Trump (†73) war eine Ikone in der New Yorker High-Society: Sie galt als bestens vernetzt und war bei den exklusivsten Veranstaltungen ein gern gesehener Gast – wenn sie diese nicht gerade selbst organisierte. Doch glaubt man Freunden, waren die letzten Jahre der einst so geselligen Ivana Trump, die vergangene Woche den Folgen eines Treppensturzes starb, regelrecht einsam.
Aus Angst vor einer Corona-Infektion soll sich die Ex-Ehefrau von Donald Trump (76) immer mehr isoliert haben. "In den letzten Jahren hat sie sich sehr zurückgezogen. Sie hatte wirklich Angst, sich mit dem Virus zu infizieren, viel mehr als alle anderen, die ich kenne. Sie wollte nirgendwo hin, sie wollte nicht reisen … Sie nahm es sehr, sehr ernst. Sie hatte Angst, krank zu werden", erzählt eine Freundin von Ivana Trump, US-Moderatorin Nikki Haskell (81) der "New York Post"."
https://www.bunte.de/stars/star-news/ivana-trump-vor-ihrem-tod-litt-sie-unter-starker-einsamkeit.html
2022-07-18 20:23:09

Ihr Lieben,
wenn es ein wenig eng wird mit unseren Lichtfotos wird, dann nehmen wir meist die aktuellen Bilder vom Silbersee.
Mit anderen Worten:
Falls Ihr selber schöne Fotos gemacht habt, sendet sie uns bitte gerne zu. Zur Freude aller hier im Kanal.
Am liebsten im Querformat. Ihr könnt die Bilder gerne an diese E-Mail-Adresse senden:
info@eva-herman.net
Vielen herzlichen Dank immer wieder für die zum Teil atemberaubenden Aufnahmen! ??❤️