2022-02-18 00:50:42

Zur Ausleitung und Entgiftung
Der Löwenzahn war bereits in der Vergangenheit ein sehr beliebtes Kraut, unter anderem wegen seines hohen Gehalts an Bitterstoffen. Die ganze Produktion des Löwenzahn-Extrakts findet am Broendegaarden in Dänemark statt. Blühende gelbe Löwenzahnfelder sind seit 1959 Grundlage der Produktion von biologischem Löwenzahn-Extrakt.
Die frischen buttergelben Blumen und grünen Blätter werden im Frühling geerntet - zu diesem Zeitpunkt enthalten sie die höchste Konzentration an Nährstoffen. Entsprechend werden die Wurzeln im Herbst geerntet, wenn die Konzentration an Bitterstoffen ihren Höhepunkt erreicht. Durch die Zugabe von Milchsäurebakterien und die anschließende Fermentierung wird der Löwenzahn-Extrakt noch zusätzlich verstärkt. Der Fermentierungsprozess macht den Extrakt haltbar, wodurch er ohne Pasteurisierung geliefert werden kann. "
https://www.kopp-verlag.de/a/herrensmark-loewenzahn-extrakt-mit-milchsaeurebakterien-vegan?&6=25652323&otpcytokenid=25652323
2022-02-18 00:35:17
15.20 Uhr
‼️Israel: Hohe Ansteckungsrate trotz vierter Impfung
Daten aus Israel deuten auf einen eher geringen Zusatznutzen einer vierten Corona-Impfdosis beim Schutz vor Omikron-Ansteckungen hin. Bei Personal im Gesundheitswesen sind mit einer vierten Dosis eines mRNA-Impfstoffs zwar Antikörperspiegel wie kurz nach dem Booster wiederhergestellt worden, allerdings sind Durchbruchsinfektionen verbreitet gewesen, wie aus einem noch nicht von externen Fachleuten geprüften Paper eines israelischen Teams hervorgeht.
Die Effektivität der vierten Dosis mit Blick auf Schutz vor einer Ansteckung mit der Omikron-Variante wird von den Forschern mit 11 (Moderna) bis 30 Prozent (Biontech) angegeben im Vergleich zu Dreifachgeimpften. Wegen der angenommenen Wirkung gegen schwere Krankheit und Tod dürften laut den Autoren ältere und gefährdete Gruppen am ehesten von einer vierten Dosis profitieren.
Die Verläufe bei infiziertem Gesundheitspersonal waren laut der Untersuchung zwar meist sehr mild, der Großteil von ihnen wies jedoch relativ hohe Viruslasten auf. Laut den Autoren waren sie potenziell ansteckend.
In ihrem Fazit schreibt das Team, die geringe Effektivität der vierten Dosis beim Verhindern milder oder asymptomatischer Omikron-Infektionen und das Infektionspotenzial der Betroffenen erhöhten die Dringlichkeit der Entwicklung von Impfstoffen der nächsten Generation. Insgesamt ließen die Daten vermuten, dass eine vierte Dosis die Immunität nicht zusätzlich steigert, sondern einfach Spitzenwerte wiederherstellt, heißt es."
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/corona-news-im-live-ticker-alle-nachrichten-zu-covid-19-77205864.bild.html
2022-02-18 00:30:21
Zuschrift einer Leserin
57 Jahre, weiblich, deutsch, Staatsfeindin, Terroristin
Wenn ich zurück blicke in das Frühjahr 2020, dann war ich wie alle 7 Milliarden Menschen eine Betroffene, blickte in die Welt und sah etwas Unbekanntes und vermeintlich Gefährliches auf mich zukommen. Ich hielt mich an die von der Regierung zum Schutze aller Menschen ausgerufenen Maßnahmen, indem ich Menschen nicht mehr umarmte, überall für den nötigen Abstand sorgte, eine Maske vor Nase und Mund zog, mir häufig die Hände wusch, mir nicht ins Gesicht fasste. Ich lud keine Freunde mehr ein, wenn dann immer nur maximal eine Person und immer möglichst draußen. Ich vergrub mich im HomeOffice, sah meine Kollegen nur noch auf dem Bildschirm. Der Kontakt zu meinem Lebenspartner wurde schwierig, denn wenn er aus dem Büro kam, bestand schließlich zu jederzeit die Gefahr, dass er „ES“ mit nach Hause brachte. Meine Angst wurde übermächtig, ich entwickelte verschiedenste körperliche Symptome, hatte Panikattacken in der Nacht, wachte am Morgen schweißgebadet auf. Aber ich war Teil einer gesellschaftlichen Bewegung, war Teil eines großen Zusammenhalts, gehörte „dazu“. Flatten the curve, stay home – save lives…
Und dann?
Ich kann mich nicht mehr an den Moment erinnern, an dem ich die ersten Widersprüche wahrnahm. Wann ich zum ersten Mal dachte, dass da etwas komisch ist, dass etwas nicht stimmt. Es war auch nicht der eine Moment, es waren viele kleine. Aber sie alle führten dazu, dass mich immer mehr Menschen in meinem Umfeld verwundert ansahen, wenn ich sie darauf aufmerksam machte, was jetzt wieder nicht stimmig war. Ich nahm mir die Zeit und begann abseits des Mainstreams zu recherchieren, entdeckte Studien in den Alternativmedien von renommierten Wissenschaftlern und Universitäten, die in der Welt kein Gehör mehr fanden. Auch die von staatlicher Seite veröffentlichten Zahlen schaute ich mir jetzt etwas genauer an. Ich hörte auf, mein Umfeld mit meiner Wahrheit zu konfrontieren, hörte auf, überzeugen zu wollen – sie wollten es nicht hören. Ich trennte mich von einigen Weggefährten, die sich in den Dienst der Regierung stellten und Andersdenkende als Aluhutträger, Coronaleugner und Sozialschädlinge bezeichneten. Ich ertrug die Ausgrenzung und Beschimpfungen, die meiner Seele so viel Schmerz zufügten. Ich war gesund und doch eine potenzielle Gefahr, ich war eine Aussätzige und eine Bedrohung für die Gesellschaft und deren Ordnung.
Was ich getan habe?
Ich habe mich als Bürger dieses Landes für etwas entschieden, was mir als freie Entscheidung angeboten wurde. Ich habe mein Recht auf körperliche Unversehrtheit wahrgenommen, ein Recht, welches andere mir durch Einschüchterung und Ausgrenzung absprechen wollen, weil ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit scheinbar mehr wert ist.
Und jetzt?
Kommt jetzt die staatlich verordnete Legitimation für alle Linientreuen, die durch alle Gesellschaftsschichten hindurch und vor den engsten sozialen Kontakten nicht haltmachende, offen ausgesprochene Verachtung? Du bist nicht länger gesellschaftsfähig, ethisch nicht tragbar – Du bist Staatsfeind und Terrorist.
Bis heute weiß ich nicht, ob ich unbeschadet durch meine persönliche Pandemie kommen werde, wo mich mein Weg noch hinführen wird, ob es überhaupt ein Fleckchen Erde für mich gibt, an dem ich wieder unbeschwert Leben kann. Aber ich träume davon, dass es diesen Platz geben wird und gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir als Menschheitsfamilie uns verzeihen und wieder in die Arme nehmen werden.
Ich sende euch Licht & Liebe!
2022-02-18 00:26:32
Leserzuschrift
Hallo,
Eine wichtige info habe ich auch - und der Spiegel:
Tamoxifen nicht mehr lieferbar
Das finde ich sehr sehe schlimm und wir sind gerade dabei uns welches zu suchen. Gerade eben haben wir noch etwas ergattern können.
Wichtige Medikamente werden einfach so weggelassen, aber wir müssen die ….. Maske tragen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/tamoxifen-wichtiges-brustkrebs-medikament-nicht-lieferbar-a-5fc5a7cf-d6e8-4f67-8e31-c58175c65dff
2022-02-18 00:23:33
"Rendi-Wagner und Lauterbach sind Ärzte
Die Pandemiebekämpfung, die Entwicklung und die Lehren daraus waren wichtigste Themen im Gespräch mit Minister Lauterbach. Beide sind ärztliche Kollegen, beide sogar aus der Epidemiologie, und hatten schon zu Beginn der Pandemie immer wieder Kontakt miteinander.
Rendi-Wagner: „Bis Sommer brauchen wir eine hohe Durchimpfungsrate.“ Sowohl in Österreich als auch in Deutschland müsse die Durchimpfungsrate in Richtung neunzig Prozent gehen. Dafür müsse es gezielte Kampagnen geben, vor allem für die Gruppe junger Erwachsener.
Zitat Icon
Sowohl in Österreich als auch in Deutschland muss die Durchimpfungsrate in Richtung 90 Prozent gehen."
https://www.krone.at/2631101
2022-02-18 00:16:15
https://www.heise.de/news/Ueberwachung-Clearview-peilt-Datenbank-mit-100-Milliarden-Gesichtsfotos-an-6491056.html
„Die umstrittene US-Firma Clearview AI will binnen eines Jahres "fast jeden Menschen auf der Welt" identifizieren (…)
Die Zahlen stammen aus einer 55-seitigen Präsentation für Investoren von Clearview, aus der die Washington Post zitiert.
Die New Yorker Firma hätte damit durchschnittlich 14 Fotos von jedem der 7 Milliarden Erdenbürger in ihrem Register, mit dem sie derzeit Erkennungsdienste für Sicherheitsbehörden weltweit durchführt.
Das jährliche Wachstum der Datenbank gibt das Unternehmen aktuell mit 1,5 Milliarden Bildern pro Monat an. Bei dieser Rate müsste es noch deutlich zulegen, denn sonst kämen innerhalb eines Jahres "nur" 18 Milliarden Bilder dazu. (…)
Amazon, Google, IBM und Microsoft haben sich aus dem Markt für Gesichtserkennungssysteme weitgehend zurückgezogen. Kritiker warnen, die Technik sei unzuverlässig, fehleranfällig und könnte leicht missbraucht werden.
Clearview sieht im eigenen Kurs dagegen beste Geschäftsmöglichkeiten, da es in den USA nun nur noch wenig Konkurrenz habe.
Sein Stammprodukt sei zudem mächtiger als in China verwendete Lösungen, da das Fotoregister mit "Metadaten aus öffentlichen Quellen" und Informationen aus sozialen Netzwerken verbunden sei.
Unrechtmäßige Bildbeschaffung
Die Aufnahmen hat die Firma vor allem aus Facebook, Instagram, Twitter & Co. sowie aus privaten Webseiten zusammengeklaubt.
Voriges Jahr warfen etwa die Aufsichtsbehörden in Frankreich, Österreich, Italien, Griechenland und Großbritannien dem Unternehmen vor, gegen europäische Datenschutzgesetze zu verstoßen. Bereits ergangenen Löschaufforderungen sollen teils Geldbußen folgen.
In den USA laufen in mehreren Bundesstaaten wie Illinois Klagen gegen Clearview.“
2022-02-18 00:12:01
‼️Ein neuer Alex Olivari
Beste Qualität- wichtige Gedanken!
Wer Ohren hat, wer Augen hat ...
https://youtu.be/9HGUimB7jJE
2022-02-18 00:10:51
Welch ein Kontrast : Auf der einen Seite der zähe, ehrliche Kämpfer, bar jedweder Starallüren und auf der anderen die eitlen Absahner, die einen Seemannsköpper auf jede Bühne machen und dabei weich in der Schleimspur des Vorredners (oder Sängers) landen. Die sich völlig selbstbewußt ins gemachte Nest setzen und das Maul weit aufreissen. Ich habe es im Gefühl, dass sich dies alles wiederholen wird. Es werden einige unter ihnen sein, von denen wir es nicht erwartet hätten. Wir müssen sehr genau hinschauen !
Der Song entstand in 3 sehr intensiven Arbeitstagen - für mich eine unglaubliche Zahl ….. . Normalerweise dauert das sehr viel länger. Liebe Grüße, Alex
2022-02-18 00:04:55
Whistleblowerin verklagt Pfizer – brisante Dokumente veröffentlicht
"Die ehemalige Beauftragte für klinische Studien und Ex-Ventavia-Mitarbeiterin, Brook Jackson, verklagt Pfizer und Ventavia. Die Whistleblowerin enthüllt die fehlerhaften Studien, die die Grundlage für die Corona-Impfstoffe von Pfizer sind. Die US-Regierung hat sich bisher entschieden, sie nicht in dem Fall zu unterstützen."
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/whistleblowerin-verklagt-pfizer-brisante-dokumente-veroeffentlicht-a3721945.html
2022-02-18 00:04:00

Forschungen haben ergeben: CDL ist wirksam im Kampf gegen Covid-19! Dass Chlordioxid aber auch weit darüber hinaus höchst nützlich für die Gesundheit sein kann, zeigt Brigitte Hamann in ihrem Praxisbuch CDL.
Obwohl die Wirkung von CDL durch zahllose Studien belegt wurde, ist es als Medikament in Deutschland nicht zugelassen. Es gibt allerdings Länder wie Ungarn, in denen das durchaus der Fall ist. Auch in Afrika wurden erfolgreiche Ergebnisse mit CDL erzielt, doch einflussreiche globale Stiftungen wie auch die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA weigern sich beharrlich, CDL weiter zu erforschen. Wo liegt das Problem? CDL ist preiswert, für jedermann zugänglich und nicht patentierbar ...
? CDL oxidiert fast alle krankheitserregenden Mikroorganismen: Bakterien, Viren, Pilze und sogar Sporen.
? CDL löst Blutgerinnsel auf ...
https://www.kopp-verlag.de/a/praxisbuch-cdl-2?&6=26253359&otpcytokenid=26253359
2022-02-17 23:57:22
Australien Nachrichten
"Neue Daten des australischen Statistikamtes haben ergeben, dass mehr als 90 Prozent der an COVID-19 Verstorbenen andere gesundheitliche Probleme hatten.
"Neue Daten des australischen Statistikamtes geben Aufschluss über die COVID-19-Todesfälle, die in Australien bis zum 31. Januar 2022 registriert wurden.
Im Verlauf der Pandemie gab es 2.639 COVID-19-bedingte Todesfälle, was etwa ein Prozent der seit Beginn der Pandemie registrierten Todesfälle ausmacht.
Bei den meisten dieser Todesfälle - 91,4 Prozent - waren auf der Sterbeurkunde des Opfers andere Gesundheitsstörungen angegeben.
Im Durchschnitt wurden bei Todesfällen, die auf COVID-19 zurückzuführen waren, neben dem Virus 2,7 weitere Krankheiten und Leiden bescheinigt."
https://www.skynews.com.au/australia-news/coronavirus/abs-data-reveals-over-90-per-cent-of-covd19-deaths-had-other-health-conditions/news-story/07d22543f666b20d78ae12c713d6fdee
2022-02-17 23:54:29
Leserzuschrift
Wärmflaschen: Tipp für Blackout und Heizungsausfall
Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich die "Lesenden-Zuschrift" (Achtung: Gender Ironie! ) gelesen, in der berichtet wurde, wie die Heizung für mehrere Wohnungen ausgefallen ist.
Zum Thema Wärme bei Heizungs- oder Stromausfall habe ich einen Tipp:
Meine Schwester hat jahrelang in einem Haus gewohnt, das nicht gut isoliert und sehr schwer zu heizen war. Die ganze sechsköpfige Familie (darunter ein kleiner Jack Russell Terrier-Kopf) hat sich über die Jahre daran gewöhnt, dass die wohlige Wärme vor allem aus den kleinen tragbaren "Heizungen" kommt, die man in jeder Drogerie für ein paar Euro kaufen kann: Wärmflaschen.
Nach anfänglicher Verwunderung, wie man es in so einem kalten Haus aushalten kann, folgte bei mir die Begeisterung für Wärmflaschen. Die Temperatur reicht je nach Vorliebe von wohlig körperwarm wie ein Hund oder eine Katze, die sich genau dort anschmiegt, wo man es möchte, bis hin zu knalleheiß, so dass man alle paar Minuten die Stelle wechseln muss. Mit anderen Worten: Wärmflaschen versehen das Überlebensthema "Körperwärme halten" mit einem hohen Gemütlichkeitsfaktor.
Wer eine kälteempfindliche Frau im gleichen Haus leben hat, hat wahrscheinlich ohnehin genug Exemplare vorrätig. Für alle, die erst beim Ausfall der Heizung unterhalb ihrer Komfortzone ankommen, hier mein Rat: Für jedes Familienmitglied sollte mindestens eine Wärmflasche verfügbar sein. Und auch für Menschen, die wenig Geld für Heizkosten übrig haben, ist es vielleicht eine Überlegung wert, weniger den Raum und mehr den Körper ganz direkt zu erwärmen. Ein gleichmäßig per Zentralheizung beheizter Raum ist sowieso eine sehr junge Erfindung. Meine persönliche Empfindung ist, dass es dem Körper vor allem im Winter gut tut, an wechselnden lokalen Stellen aufgewärmt zu werden und diese Wärme dann über das Blut im Rest des Körpers zu verteilen. Ein Effekt den man an jedem Lagerfeuer und Kaminofen auch hat.
Unter einer Decke hält so eine Wärmflasche sogar die ganze Nacht. Und mit ein paar Teelichtern unter einem Topf, bekommt man die Füllung (muss im Notfall ja nicht einmal Trinkwasser sein, bzw. kann unbegrenzt wiederverwendet werden) sogar bei Stromausfall angenehm warm. Und wenn es ganz hart kommt, wickelt man sich mit der Wärmflasche in eine dieser silber-goldenen Rettungsdecken aus dem Verbandskasten im Auto ein. Ein Erste Hilfe Lehrer hat mir mal erzählt, dass er eine Nacht mit Minusgraden überstanden hat, indem er so eine Decke in seinen Schlafsack hinein gelegt hat. Am nächsten Morgen war er trotz der Minusgrade von seiner eigenen reflektierten Körperwärme schweißgebadet.
Mein Lieblingsglaubenssatz seit ein paar Jahren ist: "Es gibt für alles immer eine ganz einfache Lösung."
Die Wärmflasche - von den meisten Menschen unterschätzt. Das würde sich vielleicht schlagartig ändern, wenn Heizen keine Selbstverständlichkeit mehr wäre. Also schnell welche besorgen, solange sie noch lieferbar sind ;-)
Und noch etwas: alte Wärmflaschen Immer zuerst testen und prüfen. Nach ein paar Jahren können Sie porös werden und reißen, was die Gefahr übelster Verbrennungen mit sich bringen kann.
Liebe Grüße aus dem deutschen "Klein Kanada" mit ganz vielen changierenden Seen (MV)
2022-02-17 21:11:03

2022-02-17 19:09:25
"Gerhard Strate, Strafverteidiger und Mitglied des Verfassungsrechtsausschusses der Bundesrechtsanwaltskammer, hat beim Hamburger Generalstaatsanwalt Strafanzeige gegen Bundeskanzler Olaf Scholz und den Ersten Bürgermeister der Hansestadt, Peter Tschentscher, gestellt. Es gehe um »Beihilfe zur Steuerhinterziehung«, im Fall Scholz außerdem um den Vorwurf der falschen uneidlichen Aussage. Die Anzeige, die 36 Seiten umfasst, liegt dem SPIEGEL vor."
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/cum-ex-affaere-um-warburg-bank-strafanzeige-gegen-kanzler-scholz-und-buergermeister-tschentscher-a-b5abc953-46cd-49ef-b7d0-184829e31ba1
2022-02-17 19:08:35
"Fast doppelt so viele private Insolvenzen: Die Privatinsolvenzen in Deutschland sind im vergangenen Jahr um um 93,6 Prozent gestiegen. Insgesamt gab es 109.031 private Insolvenzen und damit um 93,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (2020: 56.324). So lauten die zentralen Ergebnisse aus dem aktuellen „Schuldenbarometer 2021“ des Informationsdienstleisters CRIF. Nach zehn Jahren sinkender Fallzahlen steigen die Privatinsolvenzen 2021 damit erstmals wieder an, liegen jedoch weiter unter dem bisherigen Rekord von 139.110 Privatinsolvenzen aus dem Jahr 2010.
„Der starke Anstieg an Privatinsolvenzen im letzten Jahr ist größtenteils darauf zurückzuführen, dass viele Privatpersonen entsprechende Anträge auf eine Insolvenz im Jahr 2020 zurückgehalten haben. Die Betroffenen wollten von einer Gesetzesreform profitieren und die angekündigte Reduzierung der Laufzeit des Verfahrens von sechs auf drei Jahre nutzen und stellten den Antrag folglich erst im Jahr 2021“, erklärt CRIF Deutschland Geschäftsführer Dr. Frank Schlein. „Dieser Aufholeffekt trieb die Zahl der Privatinsolvenzen 2021 stark nach oben“, so Dr. Schlein.
Zudem hatten im letzten Jahr die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie einen Einfluss auf die Privatinsolvenzzahlen. Bei vielen Arbeitnehmern und Selbstständigen, die während der Pandemie ihre Arbeit ganz oder teilweise verloren haben, sind die finanziellen Polster irgendwann aufgebraucht. In Deutschland wurde mit erheblichem finanziellen Aufwand und zahlreichen Hilfspaketen versucht, den wirtschaftlichen Schaden gering zu halten. Diese Maßnahmen haben sich positiv auf die Zahlungsfähigkeit von Privathaushalten ausgewirkt. Ansonsten wären 2021 noch mehr Privatinsolvenzen möglich gewesen. „Die Corona-Pandemie hat aufgezeigt, wie schnell unvorhersehbare externe Ereignisse Menschen unerwartet in eine finanzielle Schieflage bringen können“, sagt Dr. Schlein.
Auch der Anteil der ehemals Selbstständigen, die eine Privatinsolvenz anmelden müssen, stieg 2021 stark an. Soloselbstständige und Honorarkräfte aus unterschiedlichsten Branchen haben in der Pandemie von einem Tag auf den anderen nahezu ihr komplettes Einkommen verloren. In der Folge gingen die oft ohnehin geringen Einkünfte weiter zurück und das Ersparte war schnell aufgezehrt - Kredite, Ratenzahlungen oder Mieten können nicht mehr beglichen werden. So zeigen Zahlen, dass sich die Zahl der Selbstständigen, die für ihren Lebensunterhalt finanzielle Unterstützung aus der staatlichen Grundsicherung beziehen, nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) im Verlauf der Corona-Pandemie versechsfacht hat."
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517535/Das-Corona-Drama-beginnt-erst-jetzt-Privatinsolvenzen-steigen-um-936-Prozent
2022-02-17 19:06:33

2022-02-17 19:06:33

Liebe Frau Herman und lieber Herr Popp mit Team,
danke für eure unermüdliche Arbeit. Ich schicke Ihnen heute einen Regenbogen von heute, der für die Hoffnung in dieser schwierigen Zeit steht. Viele Liebe Grüße aus dem Landkreis Rosenheim (Bayern).
2022-02-17 19:05:55

2022-02-17 19:05:55

2022-02-17 19:05:55
