Die ehemalige Tagesschausprecherin, ARD-Moderatorin und Autorin Eva Herman veröffentlicht aktuelle Artikel zu Politik, Medien, Meinungsfreiheit bzw. Lügen…
???
HURRA, ich bin ein SYLT-STAR???
Der Name OTTO versprach schon immer Unternehmergeist?
Karriere machte der Hobbymaler bereits als ausgebildeter Versicherungskaufmann, mit einem Job bei der Deutschen Beamtenkasse und heute als Vorstandsmitglied des Hamburger Bezirksverbands ‚DIE LINKE‘?
Als Sohn einer Wissenschaftlerin und eines Lehrers sagt er,
„die Reichen hätten auch ihre Daseinsberechtigung“? ?
Das ist doch nett?
Aber sein Ziel sei auf Sylt einen Wohnraum ähnlich wie die HAFENSTRASSE zu errichten… ?
Einen Wohnraum zum
WOHNEN & LEBEN ?
Dann mal viel Glück, lieber OTTO!
Träume werden manchmal wahr?
O wie ORIGINELL
T wie TATKRÄFTIG
T wie TRENDORIENTIERT
O wie OFFENSIV
Zum ersten Mal seit 2 Jahren gibt Prof. Dr. Stefan Homburg ein Interview. Quelle YouTube
Er hat sich seit Beginn der Corona-Krise fundiert kritisch zu den Maßnahmen der Politik geäußert. Dafür wurde er stark kritisiert. Nach zwei Jahren zieht er nun eine erste Bilanz.
Viele seiner Kritikpunkte wurden bestätigt, wo oh er falsch? Was bereut er? Welche von den Medien damals als "Quatsch" betitelten Thesen haben sich bewahrheitet und wie stark ist das Macht Instrument - Corona - eigentlich geworden? Handelt die Regierung mit bewussten Aktionen oder ist sie einfach nur planlos? Sieht Homburg einen weiteren Lockdown im Herbst?
? Interessant auch die Leserkommentare bei Welt am Sonntag zu obigem Kommentar von Harald Martenstein
um 10:20 Uhr, 07-08-2022
Ob Herr Lauterbach das auch sieht? ...
Petra R.
vor 34 Minuten Vielen Dank. So was von auf den Punkt gebracht!
Axel W.
vor 42 Minuten Danke, dem ist nichts hinzuzufügen. Alles richtig und nicht mal übertrieben.
Axel H.
vor 2 Stunden "Oder man lässt sich einen Zugang legen, eine Kanüle mit einem Schlauch, aus dem ununterbrochen Impfstoff in den Körper fließt. "
Fortgedacht in die Zukunft hieße die logische Entwicklung, daß einem dann doch so eine Art ominöser Chip eingepflanzt wird. Sei es, daß er an das Bundescorona-Verteidigungsamt automatisch Meldung über den Impfstatus macht, sei es, daß er ähnlich einer Insulinpumpe pö-a-pö Impfstoffpartikel abgibt.
Robert S.
vor 2 Stunden
Danke Herr Martenstein! Tatsächlich hat die deutsche Regierung inzwischen jede(s) Augenmaß, Mitte und Verhältnismäßigkeit verloren.
Mainstream-Kommentar: Der Bericht eines erwachten Top-Journalisten ...
Neben der Spur
‼️Die Inflation der Impfungen gegen Corona
Harald Martenstein
"Um am sozialen Leben in Deutschland wie einst im Mai teilzunehmen, sollte man sich alle drei Monate impfen lassen, darauf läuft es letztlich hinaus. Oder man lässt sich einen Zugang legen, eine Kanüle mit einem Schlauch, aus dem ununterbrochen Impfstoff in den Körper fließt. (...)
Bei mir sind jetzt von einem Tag auf den anderen meine drei Coronaimpfungen plus einmaliges Infiziertsein nichts mehr wert. Ab dem 1. Oktober bin ich wieder offiziell ungeimpft und ungenesen. Am 30. September bin ich noch geimpft. Das haben sie beschlossen, einfach so.
Um am sozialen Leben in Deutschland wie einst im Mai teilzunehmen, sollte man sich alle drei Monate impfen lassen, darauf läuft es letztlich hinaus. Oder man lässt sich einen Zugang legen, eine Kanüle mit einem Schlauch, aus dem ununterbrochen Impfstoff in den Körper fließt, aus einer Plastikflasche, die unter den Achseln oder zwischen den Pobacken befestigt ist. Ich denke, das werden sie akzeptieren. (...)
Ich kann auch ins Ausland fahren, in den meisten Nachbarländern bin ich wieder geimpft und frei wie ein Vöglein, Stand heute. Im Ausland brauche ich keine Kanüle. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten, Stand heute.(...)
Das Verrückte ist, dass alle Ärzte, die ich kenne, eine vierte, siebte oder neunte Impfung für entweder nutzlos halten oder für schädlich oder für Irrsinn. Inzwischen ist ja klar, dass die Impfung weder vor Ansteckung sicher schützt noch vorm Anstecken, nur vor schweren Verläufen. Schwere Verläufe sind bei Omikron zum Glück selten. Die Nebenwirkungen der Impfung aber können vereinzelt recht heftig sein, also, sofern man den Tod für etwas Heftiges hält und nicht für Freund Hein, der einen für alle Zeit von der deutschen Regierung erlöst. Wenn man aber zu Beginn dieses ganzen Schlamassels andeutete, dass die Impfung die eine oder andere Nebenwirkung haben könnte, dann wurde einem sinngemäß gesagt: „Du bist der schlimmste Hetzer seit Joseph Goebbels“. (...)
Warum tun die das? Warum machen sie das mit uns? Ich glaube, medizinische Gründe liegen nicht vor, es geht eher darum, ein Zeichen zu setzen. Alle, die sich zum fünften oder elften Mal impfen lassen, setzen damit ein Zeichen im Kampf gegen Rechts.
Die Maßnahmen und der Instrumentenkasten sollen ja auf Dauer gestellt werden, wie die Winterreifenpflicht, ein ganzes Leben lang sollen wir uns im Winter impfen lassen, erst im Oktober, dann im Januar, und zwar deshalb, damit der braune Ungeist niemals wiederkehrt. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt."
‼️ Trump fordert Abschaffung des Bildungs-Ministeriums
"Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat wegen des Streits um sexuelle Aufklärung an Schulen die Auflösung des Bildungsministeriums gefordert. „Wir sollten das Bildungsministerium abschaffen“, sagte Trump am Samstag auf einer Konferenz Rechtskonservativer in Dallas im US-Bundesstaat Texas. Das Publikum brach daraufhin in Jubel aus. „Man kann die Bibel nicht lehren, aber man kann Kindern beibringen, dass Amerika böse ist und dass Männer schwanger werden können“, wetterte Trump weiter. Er forderte strenge Verbote für die Vermittlung „unangemessener“ Inhalte an Schulkinder.
In den USA ist aktuell von einem regelrechtem Kulturkrieg rund um Fragen der Geschlechtsidentität die Rede. Konservative versuchen, die Rechte der LGBTQI-Gemeinschaft zu beschneiden. Die englische Abkürzung steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans-Menschen, queere sowie intergeschlechtliche Menschen. In etlichen Bundesstaaten haben die Republikaner diskriminierende Gesetze verabschiedet. (...)
Als Trump auf das Thema sexuelle Identität und Schule zu sprechen kam, tobte die Menge auf der Konferenz in Dallas besonders laut. „Kein Lehrer sollte unseren Kindern ohne elterliche Zustimmung etwas über Transgender beibringen dürfen“, sagte Trump. Auch im Militär dürfe es keine „linke Gender-Theorie“ geben, fügte er hinzu. „Die Welt ist zu gefährlich für Amerikas Streitkräfte, um politisch korrekt zu sein. Sie sehen, was mit China und Russland passiert.“"
Schießt sich der Mainstream auf den Kanzler ein? ...
Scholz und seine Sekt-Genossen von Kiew: Willkommen in unserer Nichtregierung
"Nancy Faeser und Hubertus Heil posieren mit Sektgläsern auf einem Balkon in Kiew. Was für eine Dummheit! Und nichts spricht dafür, dass sie unter dem Eindruck der Reise ihren Obergenossen Olaf Scholz zu mehr Tempo hätten animieren können.
Montag: Nancy Faeser, Hubertus Heil und ihre Dummheit mit dem Sekt-Foto
Olaf Scholz ist Bundeskanzler, weil Armin Laschet während einer Beileidsbekundung gelacht hat. Wir werden von einer Ampelkoalition regiert, weil die Bilder von diesem deplatzierten Lachen Tag und Nacht verbreitet wurden. Ohne diese Bilder hätten wir heute wahrscheinlich eine Jamaikakoalition mit einem Kanzler Laschet und einem Vizekanzler Christian Lindner.
Diese Nichtregierung ist ein schlagender Beweis für die Macht von Bildern. Entscheidend sind das Motiv und der Zeitpunkt, zu dem sie veröffentlicht werden.
Die Sozialdemokraten, die von Laschets Ausrutscher profitiert haben, können sich freuen, dass ein peinliches Bild aus Kiew nicht im Wahlkampf aufgenommen und kaum verbreitet worden ist."
200 000 Euro im Schließfach von Johannes Kahrs
„Die Sache stinkt zum Himmel“
Mögliche Verstrickung in den Cum-Ex-Skandal rund um die Warburg-Bank
"Fahnder haben knapp 200 000 Euro in einem Schließfach des Ex-SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs (58) gefunden. Seit Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln gegen ihn – es geht um dessen mögliche Verstrickung in den Cum-Ex-Skandal rund um die Warburg-Bank.
Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei (48, CDU) zu BILD: „Die Sache stinkt zum Himmel!“
Der Politiker weiter: „Früher oder später wird die Öffentlichkeit erfahren, ob die großzügigen Spenden der Warburg-Bank an die Hamburger SPD und die Steuertricksereien miteinander zusammenhängen. Dann erfahren wir hoffentlich auch, worum es bei den Hinterzimmergesprächen des Warburg Bankchefs mit Olaf Scholz tatsächlich ging. Es reicht nicht, sich auf vermeintliche Erinnerungslücken zurückzuziehen. "
So gehts natürlich noch erheblich schneller mit den Auslistungen. Erstaunlich ist die Geschwindigkeit, die hier vorgelegt wird ...
‼️Rewe und Edeka schließen Frischetheken: „Knappheit trifft uns mit voller Wucht“
Die Inflation und der Ukraine-Krieg machen vielen Kunden in Supermärkten und Discountern zu schaffen. Produkte werden immer teurer und auch Lieferschwierigkeiten setzen vielen Verbrauchern zu. Nun folgt allerdings ein weiteres Problem, welches sich insbesondere bei Rewe und Edeka bemerkbar macht. (...)
Denn aktuell herrscht Personalmangel in Deutschland. Betroffen sind allerdings nicht nur Flughäfen, Lieferdienste, Restaurants und Handwerksbetriebe, sondern auch Supermärkte. Das hat fatale Folgen – gerade bei den beliebten Frischetheken. „Die Personalknappheit an den Bedientheken trifft uns mit voller Wucht“, offenbart ein Rewe-Händler aus Bayern gegenüber Focus. (...)
Denn einige Filialen in NRW und in anderen Bundesländern schaffen es durch den Personalmangel nicht mehr, ihre Kunden rund um die Uhr mit Ware von der Frischetheke zu bedienen. Stattdessen müssen Verbraucher zu abgepackter Wurst und zu Käse aus dem Kühlregal greifen. So schließen einige Edeka-Filialen ihre Frischetheken bereits um 13 Uhr.
Ärgerlich ist das nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Unternehmen selbst. Denn dadurch kommt es zu weniger Umsatz und Gewinn. Um dem Problem entgegenzuwirken, haben sich einige Unternehmen bereits etwas einfallen lassen."
"Hoch „Oscar“ bringt zum Wochenstart wieder hochsommerliche Temperaturen mit teils über 30 Grad. „Viel gravierender aber ist die Tatsache, dass mit dem zu erwartenden Hochdruckwetter erneut kein Tropfen Regen fallen wird“, teilte der Deutsche Wetterdienst am Sonntag in Offenbach mit. Auch bei den Prognosen für die kommenden Tage sei kein nennenswerter Niederschlag in Sicht. Nicht nur die Landwirtschaft werde unter der anhaltenden Trockenheit weiter leiden, auch die Waldbrandgefahr werde in der kommenden Woche wieder zunehmen."
Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verschmutztes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter. Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich. Dieser Pump-Filter ist schnell und einfach zu verwenden. Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten. Sein fortschrittlicher Hohlfaser-Filter bietet die zuverlässigste Art zur Reinigung selbst stark verschmutzten Wassers. Dieser Wasserfilter hält extrem lange und ist selbstreinigend. Er ist ein absoluter Alleskönner.
"Die Lage im Atomstromland Frankreich wird auf allen Ebenen immer dramatischer – vor allem was die Stromversorgung angeht. Im ganzen Land herrscht Wassermangel – und sogar ein Krisenstab wurde nun angesichts der schweren Dürre in Paris eingesetzt, welche die schlimmste sein soll, "die jemals in unserem Land verzeichnet wurde", teilte Premierministerin Élisabeth Borne mit.
Die extreme Trockenheit könne noch zwei Wochen anhalten und sich sogar noch verschlimmern, warnte sie. Aber erst jetzt lässt Borne Notfallpläne erarbeiten. Nun soll die Lieferung von Trinkwasser koordiniert werden, da die vierte schwere Hitzewelle anrollt. Frankreich wird auch in der kommenden Woche unter Temperaturen um 40 Grad stöhnen."
"Der Deutsche Mieterbund befürchtet, dass mindestens das untere Einkommensdrittel der deutschen Bevölkerung die steigenden Kosten für Energie nicht zahlen kann. „Das sind verdammt viele Menschen“, sagte Mieterbund- Präsident Lukas Siebenkotten dem Tagesspiegel. Betroffen seien vor allem Menschen, die knapp oberhalb jeder staatlichen Transferleistung liegen. „Wir sprechen hier über Millionen“, warnte Siebenkotten."
"Die ukrainische Regierung befürchtet für das laufende Jahr einen Rückgang der Weizenernte um 20 Millionen Tonnen und somit um ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr. „Die größte Herausforderung ist es für uns, den Weizen auf den internationalen Markt zu bringen“, sagte der ukrainische Vizelandwirtschaftsminister Taras Wysozkyj den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Montagsausgaben). Die Einkünfte durch den Export aller Getreidesorten würden voraussichtlich um etwa 20 Prozent zurückgehen."
"Auf den Salomonen, einem Inselstaat im Südpazifik, hat US-Vizeaußenministerin Wendy Sherman zur Verteidigung der Demokratie aufgerufen. Es sei »an der Zeit zu entscheiden, ob wir Regierungen wollen, die transparent arbeiten und Rechenschaft gegenüber ihrem Volk ablegen«, sagte sie."
CBS: Nur 30% der vom Westen an Kiew gelieferten Waffen erreichen die Front
"US-Abgeordnete warnen schon lange davor, dass die meisten der nach Kiew gelieferten Waffen, in einem „Schwarzen Loch“ verschwinden, weil es keinen funktionierenden Kontrollmechanismus gibt. Die Ukraine ist ein hochgradig korrupter Staat und auch Europol warnt schon seit Monaten, dass ein Teil der Waffen, darunter auch Panzerabwehrraketen und Flugabwehrraketen vom Typ Stinger, auf dem europäischen Schwarzmarkt landen und so islamistischen Terroristen oder der organisierten Kriminalität in die Hände fallen können.
Mitte Juli war ich dabei, als mein amerikanischer Kollege John Marc Dugan den in Donezk zum Tode verurteilten Briten Aiden Aslin interviewt hat, der vor seiner Zeit in der Ukraine bei der kurdischen YPG in Syrien gegen den IS und die Türkei gekämpft hat. ... "
"Zehntausende Touristen sind wegen eines Corona-Ausbruchs im chinesischen Urlaubsparadies Sanya auf der Insel Hainan gestrandet, die als „Chinas Hawaii“ bekannt ist. Flüge und Bahnverbindungen wurden gestoppt, nachdem einige Hundert Infektionen auf der Insel entdeckt worden waren und sich das Virus offenbar weiter ausbreitet, wie Staatsmedien am Sonntag berichteten."
Mr. Heater Mobile Gasheizung inkl. Umrüstschlauch für Gasflasche
Mit dieser Gasheizung erhalten Sie ein stromunabhängiges Heizgerät für Räume, wie z. B. Zelte, Hütten, Scheunen, Wintergärten und Innenräume, die eine ausreichende Verbrennungsluftzufuhr und Lüftung haben.
Diese mobile Gasheizung ist ebenfalls bestens geeignet für die Beheizung von gewerblichen Anlagen, wie z.B. Bauwagen oder befristeten, wetterfesten Arbeitsbereichen.
Das Heizgerät lässt sich mit dem enthaltenen robusten und widerstandsfähigen Umrüstgasschlauch auch mit handelsüblichen 5 und 11kg Propangasflaschen betreiben, dann ist auch ein mehrwöchiger Betrieb möglich.
Unsere Petroleum-Heizung mit extra großem 6 Liter-Tank sowie automatischer Abschaltvorrichtung ist vielseitig verwendbar wie z.B. als Outdoor-Heizung oder auch ideal als Gewächshausheizung. Sie ist sogar zum Kochen geeignet. Die Flammlöschautomatik sorgt für extra Sicherheit.
Mit dieser praktischen, petroleumbetriebenen Heizung macht das Campen auch in der kälteren Jahreszeit Spaß. Ihre Heizleistung sorgt auch bei Wind, Regen und Kälte für wohlige Wärme. Ohne Holz, Gas oder Elektrizität sorgt diese Heizung stundenlang für angenehme Wärme, auch im Falle eines Stromausfalls (Blackout), wenn Ihre Heizung nicht mehr funktioniert.
"Einer der derzeit am schnellsten wachsenden Accounts auf Twitter ist die Satireseite #quarkddr. Seit der Anmeldung des Accounts am 15. Juli hatte QuarkDDR Stand 15:50 Uhr am 26. Juli 22.439 Follower einsammeln können. Im Schnitt sind das 2.000 weitere Twitterer täglich, die diesem Account folgen.
Gestartet ist die Seite wohl als Persiflage auf den Account von „Quarks“ des WDR, der zwar konsequent alles und jeden durchgendert, sich gleichzeitig aber mit wirklich trivialen Themen wie ein Oberlehrer gegenüber seinen Followern aufführt („Was gehört in die Biotonne – was nicht“). Der Erfolg von QuarkDDR dürfte deswegen auch so bemerkenswert sein, weil er diese Gouvernantenattitüde des WDR nicht nur augenzwinkernd aufs Korn nimmt, sondern auch aufgrund der großen Ähnlichkeit mit der Machart der Kacheln von Quarks. Prominente wie Jörg Kachelmann oder Ali Utlu sind auf QuarkDDR hereingefallen und natürlich auch jede Menge „Unprominente“, was der oder die Machenden (QuarkDDR gendert recht konsequent) wie die Köpfe erlegter Feinde an Burgmauern an ihrer Wall auflisten und dabei augenscheinlich einen Heidenspaß haben. "
Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf eva-herman.net erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detailierte Informationen und wie Sie der verwendung von Cookies jederzeit widersprechen könnne, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.OKDatenschutzerklärung